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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 05.09.2024 Seite 36,37

Das Magazin zur DMEXCO 2024 - Business

THIRD-PARTY-COOKIES

Googles Abkehr von der Cookiecalypse

Nach der Kehrtwende: ID-Anbieter nehmen die Werbungtreibenden in die Pflicht. VON KATRIN ANSORGE

[6312 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 05.09.2024 Seite 38,39,40

Das Magazin zur DMEXCO 2024 - Business

ADTECH

Das Chaos ist perfekt

Appell: So kritisch urteilen die Vermarkter über Googles Cookie-Kehrtwende. VON ROLAND PIMPL UND KATRIN ANSORGE

[8777 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 08.08.2024 Seite 1

Seite 1

Jetzt erst recht!

Trotz Googles Kehrtwende: Der deutsche Werbemarkt will an seinen Post-Cookie-Strategien festhalten. Machen die Kunden mit? Von Katrin Ansorge

Wäre Zurückrudern eine olympische Sportart, hätte Google Gold verdient. Nach jahrelangen Diskussionen über eine digitale Zukunft ohne Third-Party-Cookies, vielen Aufschüben, der Rückkehr der einst aus der Mode gekommenen Umfeldplanung und spannenden

[4748 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 08.08.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Cookies sind tot! Es lebe der Cookie!

Privacy Sandbox: So reagieren die wichtigsten Vertreter des Werbe-Ökosystems auf Googles Ankündigung, nun doch an den Drittanbieter-Cookies festhalten zu wollen. Von Mehrdad Amirkhizi, Katrin Ansorge, Catrin Bialek, Santiago Campillo-Lundbeck, Juliane Paperlein und Roland Pimpl

Parolen wie „Cookies sind tot“ gehörten in den vergangenen Jahren zum Standard-Repertoire in sämtlichen Podiumsdiskussionen und Interviews. Jede und jeder, der seit der Ankündigung Googles im Jahr 2020, die Third-Party-Cookies in seinem marktführende

[13371 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 11.07.2024 Seite 26

HORIZONT Kongress

Apokalypse oder Aufbruch?

Big Tech: Martin Andree warnt und bekommt Gegenwind. Von Katrin Ansorge

Freunde werden Martin Andree und Gordon Repinski in diesem Leben wohl nicht mehr. Beim HORIZONT Kongress liefern sich die beiden Medienexperten auf der Bühne einen scharfen Schlagabtausch über Optimismus und Pessimismus. Zunächst hatte Andree, habi

[3700 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 27.06.2024 Seite 6

Thema der Woche

Digitale Alleinherrscher

Cannes Lions: Wieder einmal geben die Big-Tech-Plattformen an der Croisette den Ton an. Europa spielt dabei nur noch eine untergeordnete Rolle. Von Katrin Ansorge & Eva-Maria Schmidt

[6883 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

[10746 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 32

Report Out-of-Home

Wertvolles Inventar

Programmatic DOOH: Sogar Plakate sind mittlerweile über DSPs buchbar. Wer Flächen im öffentlichen Raum hat, ist klar im Vorteil

Was ist ein verlässliches Zeichen für den Erfolg einer Gattung? Das Interesse Googles daran. Seit diesem Herbst bietet der US-Konzern weltweit digitale Out-of-Home-Werbung an und baut damit sein programmatisches Angebot weiter aus. Was bedeutet das f

[4633 Zeichen] Tooltip
Programmatic treibt das Wachstum - Netto-Werbeeinnahmen Out-of-Home in Deutschland und Prognose
€ 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Exit ist auch keine Lösung

GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

[12561 Zeichen] € 5,75

 
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