Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 014

    Industrie

    Durchschnittspreise für Instant-Mixes rückläufig

    Umsatzstagnation bei deutlicher Steigerung des Absatzes - Handelsmarken gewinnen Boden

    k.d. Frankfurt, 18. Mai. Der Mengenabsatz von Instant-Kaffee und Instant-Kaffeegetränken stieg 1999 um 4 Prozent auf 13 630 t. Das Umsatzvolumen stagnierte allerdings im gleichen Zeitraum bei 1,1 Mrd. DM stabil. Erstmals seit langem konnten die Herstell

    [2029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 014

    Industrie

    Kampf um Marktführung bei Kaffee

    Kraft Jacobs Suchard ist mengenmäßig größter Anbieter - Tchibo liegt jedoch wertmäßig vorn / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 6. April. Bei Röstkaffee, der nach Zigaretten und Bier mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf Rennen um die

    [4922 Zeichen] Tooltip
    Kaffeepreise (EVP in DM)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 052

    Journal Fachthema Fertiggerichte

    Fertiggerichte neu sortiert

    Snacks und TK-Produkte verändern den Markt - Widersprüchliche Zahlen / Von Klaus Drohner

    Der Markt für Fertiggerichte stagniert derzeit. Diesen Schluß legen die Nielsen-Marktforschungsdaten für das vergangene Jahr nahe. Auch eine bislang noch nicht veröffentlichte Studie von Roland Berger kommt zu diesem Ergebnis. Für die kommenden Jahre prog

    [9843 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 012

    Industrie

    Wettbewerber kontern Eduscho-Preise

    Jacobs, Melitta und Dallmayr senken die Abgabepreise - Hohe Marktanteilsgewinne für "Gala" / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 22. April. Der von Kraft Jacobs Suchard angekündigte Preissenkung bei Röstkaffee um 0,50 DM je Pfund wollen sich sowohl Dallmayr als auch Melitta anschließen. Die Preissenkung wird von allen drei genannten Anbietern mit der Niedrigpreis-Politik

    [3801 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 012

    Industrie

    Ertragsminus bei der KJS GmbH

    Höhere Rohstoffkosten bei Kaffee konnten nicht in vollem Umfang weiter gegeben werden / Von Klaus Drohner

    Bremen, 10. Juni. Aufgrund gestiegener und weiterhin steigender Kosten sieht Bernhard Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kraft Jacobs Suchard weiteren Preisanhebungsbedarf. Im vergangenen Geschäftsjahr erreichte das Unternehmen aufgrund der drei

    [4333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 022

    Frischware

    KJS strukturiert das Käsegeschäft neu

    Etablierung der Dachmarke "Kraft" - Erhöhung des Werbebudgets - Straffung des Sortimentes/Klaus Drohner

    Frankfurt, 22. Juni. Rund ein Jahr, nachdem die deutsche Philip-Morris- Tochter Kraft General Foods in die in Bremen ansässige Kraft Jacobs Suchard GmbH integriert wurde, ist die Neuordnung des Käse-Geschäftes, das rund 50 Prozent zu dem Kraft-Umsatz von

    [5530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 014

    Industrie

    Jacobs setzt Melitta massiv unter Druck

    Melitta unter Aldi - Jacobs-Preise immer näher bei Aldi - Höhere Preise unwahrscheinlich / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 6. April. Der Preiserhöhungsbedarf bei Röstkaffee, den der Kaffeeverband für den Zeitraum nach Ostern signalisiert hatte, wird sich aufgrund des scharfen Wettbewerbs vorerst nicht durchsetzen lassen. Wie aus den neusten Haushalts-Panel-Daten he

    [4901 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 074

    Journal Sonderthema Dachmarke

    Schöne Stunden ohne Koffein

    Jacobs stellt mit free ein weiteres Produkt unter das Krönungsdach / Von Klaus Drohner

    Mit einem Marktanteil von rund 28 Prozent ist die Philip Morris-Tochter Jacobs Café in der Bundesrepublik mit großem Abstand vor den anderen großen Röstern Tchibo, Eduscho, Aldi und Melitta Marktführer. Diese Position verdankt das Unternehmen zu einem gan

    [9248 Zeichen] € 5,75