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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 040

    Marketing

    Streben nach Aufmerksamkeit

    Der Handel entdeckt den Wert des Imagefaktors - Verbraucher können oft kein Leistungsversprechen zuordnen

    München. Viele Konsumenten haben kein eindeutiges Markenbild vom Einzelhandel. Laut einer Studie der Werbeagentur Serviceplan mangelt es an einer klaren Positionierung. Entsprechend positiv erscheint der jüngste Trend zu Imagekampagnen. Egal ob sich Lidl

    [5779 Zeichen] Tooltip
    IMAGEBEURTEILUNG IM VERGLEICH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 050

    Marketing

    "Die Finanzkrise ist kein genereller Schrecken"

    Bernd M. Michael, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV), über die Schlacht zwischen Industrie und Handel um den Wert der Marke und die Folgen der Finanzkrise auf den Werbemarkt Düsseldorf. Die Kinder sind aus dem Haus, der "Vater" noch da. Wä

    [6747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 045

    Marketing

    Es ist wieder Zeit für ein Küsschen

    Die Taz wirft Bild redaktionelle Verbundenheit zu Ferrero vor - Das wäre kein Einzelbeispiel

    Frankfurt. Süßwarenhersteller Ferrero verkündet mit einem TV-Spot das Ende der Sommerpause für die Praline Küsschen. Zum Knutschen findet unterdessen auch "Bild" die Italiener. Das behauptet zumindest die Tageszeitung "Taz". Der Süßwarenhersteller Ferrer

    [1808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 035

    Marketing

    Aldi genießt auch im Netz Kultstatus

    Frankfurt. Discountprimus Aldi distanziert auch im Internet den Wettbewerb. Und das ohne eigenes Zutun. Wie kein anderes Handelsunternehmen weckt das Albrecht-Imperium die Phantasie von Kleinkünstlern und Onlinefans. Allein auf der Videoplattform Youtube

    [573 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 058

    Marketing

    Aldi ist wertvoller als Lidl und Rewe

    London. Aldi ist die wertvollste deutsche Händlermarke. Laut der erstmals von der US-Beratungsgesellschaft Interbrand durchgeführten Analyse zum Markenwert europäischer Handelshäuser rangiert Aldi mit 2,7 Mrd. Euro (Platz 7) als einziges inländisches Unt

    [1280 Zeichen] € 5,75