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    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 064 bis 069

    Fashion

    Perlen des Pools

    Zu den Favoriten der Bademode-Order F/S 2012 gehören leuchtende Farben und neue Schnitte. Bei Wäsche setzen die Einkäufer auf Softshaping.

    Eins vorneweg. Auch wenn es draußen mal wieder regnet – die Laune lässt sich die Wäsche- und Bademodebranche dadurch nicht verderben. Natürlich ist es nicht einfach, sich bei 17 Grad Außentemperatur und einem umsatzschwachen Juli Gedanken über Bademode i

    [4471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2011 Seite 64,65,66,67,68,69

    Fashion

    Perlen des Pools

    Zu den Favoriten der Bademode-Order F/S 2012 gehören leuchtende Farben und neue Schnitte. Bei Wäsche setzen die Einkäufer auf Softshaping.

    Eins vorneweg. Auch wenn es draußen mal wieder regnet – die Laune lässt sich die Wäsche- und Bademodebranche dadurch nicht verderben. Natürlich ist es nicht einfach, sich bei 17 Grad Außentemperatur und einem umsatzschwachen Juli Gedanken über Bademo

    [4471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2011 Seite 064 bis 065

    Fashion Topthemen Bodywear H/W 2011

    Blaue Stunde

    Halbzeit bei der Wäscheorder: Blau als neue Wäschefarbe, angezogene Loungekombis sowie erotisches Beiwerk sind die Themen, die im Herbst 2011 verzücken sollen.

    Wenn es draußen kalt und düster wird, zieht man sich zurück, kauft sich kuschelige, schöne Sachen für Zuhaus’. Und wenn es auf Weihnachten zugeht, versüßt man sich die Tage mit hübschen Dessous. Herbstzeit ist Wäschezeit. Diese Regel ist ungebrochen – un

    [3915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 066

    Fashion Ordertrends Bodywear

    Mix on the Beach

    Bademode- und Wäsche-Einkäufer suchen dieser Tage vor allem eins: Flexibilität. Mit Mix & Match-Programmen, nachorderbaren Styles und multifunktionalen Modellen.

    Die allererste Botschaft dieser Bodywear-Orderrunde lautet: Es geht aufwärts. "Wir haben sehr gute Orderaufträge", schwärmt Alain Le Guerne, der die französische Nobelmarke Eres in Deutschland vertreibt. "Die Kunden sind mutig, es wird eine gute Saison."

    [7648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 066

    Fashion Bodywear

    TOPTHEMEN DER ORDER FRÜHJAHR 2010

    Verführung mit Bedacht

    Halbzeit in der Wäsche-Orderrunde. Die Einkäufer setzen auf die starken Anbieter. Im Fokus stehen Große Cups in jungen Optiken, ausgehtaugliche Nachtwäsche und formende Badeanzüge.

    Besser als erwartet", sagt Günther Berchtenbreiter von Triumph. "Wir werden voraussichtlich unser Vorjahresniveau halten." Der Kommentar von Sven Baxmann von Marie Jo: "Die Order läuft ganz allgemein gesagt gut an." Die Grundstimmung an den meisten Order

    [7510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

    Fashion Kinder

    Auf Farbe eingestellt

    Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

    Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

    [6055 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 146

    Fashion Bodywear Sommer 2010

    BODYWEAR SOMMER 2010 MARKT

    Auf Wohlfühlkurs

    Die Wäschebranche startet optimistisch in die Orderrunde. Die aktuellen Umsätze liegen über den Erwartungen. Komfort ist das große Leitthema.

    Berlin, zur Fashion Week vorvergangene Woche. In den historischen Messehallen am Funkturm werden die weißen Konzeptstände mit BHs bestückt. Die neue Wäschemesse 5elements geht an den Start. Zeitgleich zur Bread & Butter und den Modeschauen. Und damit seh

    [7549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 046

    Fashion Orderthemen Herbst 2009

    Order mit Hindernissen

    Der Wäschehandel musste sich durch den Ausfall der Body Look neu orientieren. Die Order fällt insgesamt etwas verhaltener aus. Warme Nachtwäsche und Farbe sind gefragt.

    Diese Orderrunde wirft mehr als nur eine Frage auf. Neben der wirtschaftlichen Unsicherheit ist es auch die Suche nach dem richtigen Orderplatz - hatte die Body Look in diesem Frühjahr doch nicht stattgefunden. Viele, die sich dort traditionell die erste

    [7259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 074

    Fashion

    Farbe und Folklore

    Die Kindermode-Messen verbuchen ein stabiles Besucherinteresse. Allerdings kaufen die Kunden vorsichtiger. Knallbunte Jacken stehen im Fokus.

    Nicht gerade einfach, so könnte man den Start der Kindermode-Orderrunde in diesem Jahr beschreiben. Nicht nur wegen der schwierigen weltwirtschaftlichen Vorzeichen, die die Branche von einer "verhaltenen Orderrunde" im Vorfeld ausgehen ließen. Auch sonst

    [5333 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 080

    Fashion Bodywear Order-Trends Sommer 09

    Ein Traum in Weiß?!

    Die Wäscheorder läuft. Der Handel geht auf Nummer sicher und kauft hauptsächlich Weißes für Untendrunter.

    Nur Basicfarben ordern - das sei gefährlich. So hört man derzeit oft die Anbieter klagen. Weiß, Schwarz und Haut führe zu Eintönigkeit auf der Fläche. Farbe müsse daher ins Sortiment. Lejaby hat sich dazu sogar eine Marketingstrategie ausgedacht und biet

    [5540 Zeichen] € 5,75