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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

News & Studien

Nachrichten zu Thesen und Trends aus der Marketing-Welt kurz zusammengefasst

„Made in Germany“ verliert Vertrauen Industrie- und Wirtschaftsskandale wie der Dieselskandal strahlen offensichtlich negativ auf die Wahrnehmung des Wirtschaftsstandortes Deutschland ab. Das geht aus dem Report „Trust in Brand Germany“ des Edelma

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Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

Werbeverbote verhindern keinen Konsum

Markenverband und OWM haben gemeinsam eine Meta-Studie vorgelegt, in der – mit Blick auf das Konsumentenverhalten – die Wirkung von Werbung und die Effektivität von Werbeverboten in mehreren Branchen analysiert wird. Eine Erkenntnis: Werbeverbote hel

[1192 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Agenda

Verbote bremsen Konsum nicht

Markenverband und OWM legen Meta-Gutachten vor

Es ist nicht allein das Tabakwerbeverbot, das die Werbebranche fürchtet. Es ist vor allem der Dominoeffekt, der bei einem völligen Aus für die Zigarettenwerbung dann für andere Branchen drohen könnte. Die werbliche Kommunikation für Alkohol und zucke

[1933 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Firmen erheben sich

Die OWM steht gegen E-Privacy auf

Es muss schon große Gefahr drohen, wenn sich Unternehmen erheben. Deutsche Firmen sind bislang nicht für eine Protestkultur bekannt. Doch vergangenen Donnerstag war das anders. Da standen bei der Fachtagung der OWM der gesamte Vorstand und die Gäste

[1330 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 1

Seite 1

Vor dem Endspiel?

Die E-Privacy-Verordnung könnte sich verzögern. Die Wirtschaft hofft auf Milde – und fürchtet Werbe-Reaktanz

Für die Medien- und Werbewirtschaft geht es in diesen Tagen ums Ganze. Kommt die E-Privacy-Verordnung so, wie sie das EU-Parlament verabschiedet hat, werden digitale Geschäftsmodelle, die Ansprache von Kunden, die Reichweitenmessungen im Internet und

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 8

Agenda

Mehr Geld, weniger Vertrauen

OWM hat Mitglieder befragt / Kunden fordern mehr Transparenz von Agenturen

Das ist eine Aussage. Und sie dürfte nicht jedem Agenturmanager gefallen. Nur noch 48 Prozent der OWM-Mitglieder vertrauen ihrer Agentur bei den Beratungs- und Einkaufsleistungen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des Kundenverbands anlässlich der t

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Positive Stimmung - Entwicklung des Media-Volumens
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Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 10

Agenda

Unister und Lidl mögen es laut

Unternehmen investieren nach Nielsen weiter in die Werbung

Werbemüde sind die Unternehmen nicht. Nach den offiziellen Preislisten und ohne Sondervereinbarungen haben die Werbungtreibenden zwischen Januar und Ende Oktober die Investitionen um 3 Prozent auf knapp 23 Milliarden Euro brutto hochgeschraubt. Obwoh

[1398 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 8

Agenda

Mehr Geld für Werbung

OWM-Mitglieder blicken optimistisch auf 2016 und wollen investieren

Es sind gute Nachrichten für die Branche, die Tina Beuchler, Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband, am heutigen Donnerstag verkündet: Die OWM-Mitgliedsunternehmen wollen 2016 weiter in die Werbung investieren. Über d

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Mehr Geld für Werbung - Wie sich das Media-Volumen entwickelt
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Werbemarkt stagniert

ZAW erwartet 2013 gleich bleibende Spendings / Nettoumsätze 2012 sinken allerdings um 3 Prozent

Es sind zwei Botschaften, die von der aktuellen Herbstanalyse des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ausgehen: Der Werbemarkt stagniert, die große Krise ist aber nicht in Sicht. Noch nicht jedenfalls. Die aktuelle Erhebung, die auf d

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Stimmung sinkt
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Werbemarkt stagniert

ZAW erwartet 2013 gleich bleibende Spendings / Nettoumsätze 2012 sinken allerdings um 3 Prozent

Es sind zwei Botschaften, die von der aktuellen Herbstanalyse des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ausgehen: Der Werbemarkt stagniert, die große Krise ist aber nicht in Sicht. Noch nicht jedenfalls. Die aktuelle Erhebung, die auf der t

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Stimmung sinkt
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