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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 027

    Business

    Mehr Action für die PPR-Gruppe

    Das Boardsport-Label Volcom soll nach der Übernahme durch den Luxus- und Lifestyle-Konzern mit eigenen Läden, einer Schuhlinie und verstärkter Online-Präsenz mehr Marktanteile gewinnen.

    Vor einem Jahr verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer: Der französische Konzern PPR will das kalifornische Action Sport-Label Volcom übernehmen. Ende Juni geht der Deal über die Bühne – für 607,5 Mill. US-Dollar (461 Mill. Euro). Volcom hat nun

    [3962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 27

    Business

    Mehr Action für die PPR-Gruppe

    Das Boardsport-Label Volcom soll nach der Übernahme durch den Luxus- und Lifestyle-Konzern mit eigenen Läden, einer Schuhlinie und verstärkter Online-Präsenz mehr Marktanteile gewinnen.

    Vor einem Jahr verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer: Der französische Konzern PPR will das kalifornische Action Sport-Label Volcom übernehmen. Ende Juni geht der Deal über die Bühne – für 607,5 Mill. US-Dollar (461 Mill. Euro). Volcom hat

    [3962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

    Business

    Schlankheitskur für Snipes

    Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

    Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

    [8968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 026

    Business

    Drei Streifen in Mode

    Modenschauen in New York, Kooperationen mit Designern, Shop-in-Shops bei P&C - Adidas ist schon lange mehr als eine Sportmarke. 1,5 Mrd. Euro setzt die Marke mit Lifestyle-Produkten um. Mit neuen Mode-Linien geht der Konzern nun in die Offensive.

    Weinen, lachen, schreien, schimpfen. Es gibt nur wenig auf der Welt, das bei Menschen so intensive Emotionen auslöst, wie Sport. Man denke an die Bilder der jubelnden Fans 1954 in Bern, als die deutsche FußballNationalmannschaft Weltmeister wurde. An die

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    DER SPORT- UND MODEKONZERN
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