Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2020 Seite 14

immobilien

Coronakrise

„So retten wir unsere Innenstädte“

Der Dehoga Bundesverband richtet zusammen mit der Fraktion der Grünen einen Appell an die Bundesregierung. Darin enthalten sind zehn Forderungen zur Rettung des Lebens in den Citys.

[2943 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 4

aktuelles

Corona-Maßnahmen

„Existenzbedrohende Verluste“

Lockdown in Berchtesgaden und vielerorts Pandemiestufe 3 – die Herausforderungen für das Gastgewerbe bleiben gewaltig. Ein Erfolg für die Branche: In fast allen Bundesländern ist das Beherbergungsverbot gefallen.

[6978 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2020 Seite 3

extra coronakrise

Notmaßnahmen

Das Gastgewerbe braucht jetzt schnell Hilfe!

Viele Hotels und Restaurants in Deutschland stehen wegen der Coronakrise wirtschaftlich schon am Rande des Abgrunds. Staatliche Mittel können entlasten. Bayern und Baden-Württemberg kündigen zudem Milliarden für Soforthilfen an. Ein bundesweites Nothilfeprogramm soll bald kommen.

[6586 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Vom Showroom zur Hotelkette

Jubiläum Vor 60 Jahren wurde das erste Dorint-Hotel von einem Möbelhausbesitzer eröffnet. Nun feiert die Gruppe groß ihren Geburtstag und ihr Comeback nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

Köln. Am 25. September 1959 eröffnete der Mönchengladbacher Möbel-Unternehmer Werner Dornieden (Kalderoni Möbelhäuser) sein Muster-Hotel für Einrichtungen im „Bunten Garten“ in Mönchengladbach. 60 Jahre später gehören 60 Hotels zu dem Traditionsunter

[2945 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 15

Regionen & Metropolen

Berlin

A&O fährt vor dem Europäischen Gericht einen Etappensieg ein

RECHT Die Hotel- und Hostelkette hatte gegen die wirtschaftliche Bevorteilung einer Jugendherberge in Berlin geklagt.

[2305 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 23.02.2019 Seite 3

Aktuelles

Lindner setzt auf Crowdinvesting

Düsseldorf. Die Lindner-Kette ruft auf der Crowdfunding-Plattform Finnest dazu auf, Geld in die Renovierung mehrerer ihrer Hotels zu investieren. Die Mindestanlage beträgt 1000 Euro. Wer sich seine jährliche Verzinsung in Hotelgutscheinen auszahlen l

[503 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 27.10.2018 Seite 11

Hotellerie

Selina will nach Deutschland kommen

Markenhotellerie Das hybride Konzept aus Lateinamerika kombiniert Unterkünfte aller Preisklassen – vom Bett im Schlafsaal bis zur Suite. Zielgruppe sind die Millennials. In Europa gibt es bereits ein Haus in Portugal.

Berlin. Hiesige Hoteliers bekommen einen neuen Mitbewerber aus dem Lifestyle-Segment. Die innovative Hotelmarke Selina hat den deutschen Markt im Blick. Einen konkreten Standort für das erste Haus gibt es freilich noch nicht, aber eine Wunschliste: I

[3650 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 14.07.2018 Seite 9

Netzwelt

So soll Winding Tree funktionieren

Online-Vertrieb Das blockchain-basierte Start-up entwickelt einen Marktplatz, der freien Zugang und niedrige Provisionen verspricht. Tatsächlich buchen können Endverbraucher auf Winding Tree jedoch nicht.

Berlin. Die Ziele sind ambitioniert. Sie wollen Kapazitäten von Hotels und Flügen gesammelt und in großem Stil frei verfügbar machen und damit die Vertriebskosten erheblich senken. Die Gründer von Winding Tree arbeiten dazu derzeit an einer blockchai

[4055 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 07.07.2018 Seite 8

Meinung

Online-Marketing

Influencer sind jetzt salonfähig

Sie sind umstritten, doch im Digitalzeitalter kommt man kaum noch an ihnen vorbei: Die sogenannten Influencer, die ihre Meinung auf Blogs und in Sozialen Netzwerken kundtun und damit, wie ihr Name sagt, andere beeinflussen. Dieses Potenzial hat sich

[1092 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 07.07.2018 Seite 9

Netzwelt

Jetzt setzen auch professionelle Investoren auf Influencer

Social-Media-Marketing HV Holtzbrinck Ventures investiert in das Start-up Freachly. Dieses vermittelt Influencer an Gastronomie und Hotels.

Berlin. Das Werbegeschäft mit den Bloggern professionalisiert sich. Das spürt man daran, dass es inzwischen Firmen gibt, die ausschließlich passende Blogger und sogenannte Influencer an Hotels, Restaurants und andere Betriebe vermitteln. Und einer di

[2342 Zeichen] € 5,75

 
weiter