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    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 022

    News

    Wöhrl krempelt den Einkauf um

    Mehr Verantwortung für Category Manager. Einkäufer werden zu Brand-Managern. Warenbestand soll sinken, LUG und Rohertrag steigen.

    Wöhrl übernimmt ab sofort wieder mehr Verantwortung für Steuerung und Zusammensetzung der Systemflächen. Dazu wurde der Einkauf des Nürnberger Modefilialisten neu strukturiert. In DOB und HAKA stehen nun eigene Brand-Manager den Flächenpartnern zur Seite

    [3982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 062

    Business 75 Jahre Wöhrl

    Ein Knopf und ein Konzept

    Vom Talisman zum Markenzeichen - Das Familienunternehmen Wöhrl arbeitet an größerer Flexibilität und an einem großen Ziel: Möglichst bald soll der Umsatz auf 500 Millionen Euro klettern

    Alles hängt an diesem einen Knopf. Ein junger Mann findet ihn auf der Straße, nimmt ihn als Talisman mit und macht ihn viele Jahre später zu einem bekannten Markenzeichen. Teil des Logos ist er heute noch. Und die Mitarbeiter des Nürnberger Modefilialist

    [6350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 032

    Business Handel

    "Der Schritt in die Realität"

    Als Vorstandschef der Rudolf Wöhrl AG sucht Gerhard Wöhrl aktiv Synergien mit der Ludwig Beck AG

    Warum nur macht er das? Gerhard Wöhrl, 62, steigt wieder in den Ring. Er wechselt vom Aufsichtsratsvorsitz der Nürnberger Familien-AG Rudolf Wöhrl in den Vorstandsvorsitz. Das erinnert an die Geschichte "Der große Bellheim" von Regisseur Dieter Wedel. De

    [3776 Zeichen] € 5,75