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    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

    Seite 1

    Toyota lässt Verlage pitchen

    Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

    Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

    [4797 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    IP-Rabatte: Konkurrenz feuert zurück

    Verlage und andere Sender fürchten um Planungsneutralität der Agenturen

    Genau so mischt man den Markt auf - zumindest erst einmal rhetorisch: Wenige Tage nach der klaren Kampfansage von Martin Krapf, Geschäftsführer des RTL-Konzernvermarkters IP Deutschland, schütteln seine Werbekonkurrenten ihren ersten Schrecken ab und sch

    [4585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 030

    Medien

    Politik will Grosso-Streit schlichten

    Kulturstaatsminister Bernd Neumann bittet die Verleger- und Grossoverbände zum Gespräch nach Berlin

    In den Streit zwischen Großverlagen und Grossisten um die künftigen Konditionen für den Pressevertrieb in Deutschland schaltet sich nun die Politik ein: Kulturstaatsminister Bernd Neumann bittet die Verlegerverbände VDZ und BDZV sowie den Bundesverband P

    [1842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 001

    Seite 1

    Grosso beklagt Gefährdung des Systems durch Verlage

    Burda und G+J fordern 10 Prozent Kostensenkung / Bauer will Wettbewerb

    Der Countdown läuft. Zwei Wochen bleiben Verlagen und dem Bundesverband Presse-Grosso, sich über neue Handelsspannen zu einigen. Die alten Verträge laufen Ende Februar aus. Die Medienhäuser werden ab März für Vertriebsleistungen weniger zahlen, so viel s

    [3534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 022

    Medien

    Ringen um Zukunft des Vertriebs

    Verlage und Grossisten vor Einigung beim Margen-Modell / Bauer stellt Gebietsschutz infrage / Debatte um individuelle Vergütung

    Die Spannen der Grossisten könnten sich schon bald allein am Umsatz eines Titels bemessen. Bei anderen Themen sind die Vorstellungen noch konträr. Etwa die Frage der System-Essentials. Der Druck, den Großverlage auf Grossisten ausüben und der durch das

    [9340 Zeichen] € 5,75