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Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Der Alltag entscheidet

Politik und Praxis: Wie der VDZ um die richtigen Themen ringt

Widersprüche muss man aushalten – oder ausdiskutieren. Für beides bot der Publishers’ Summit des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ausreichend Gelegenheit. Etwa bei den vielen Begegnungen im schmalen Treppenhaus des Berliner Umspannwerk

[3246 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 6

Agenda

Startklar für Digital-Airbus?

VDZ Publishers’ Summit: Verlage unterstützen EU-Datenplattform / Debatte über Meinungsvielfalt

Wie lange braucht es von der Formulierung einer Idee bis zu den ersten Schritten? Einer Idee, bei der viele Unternehmen einiger europäischer Länder und deren Politiker mitziehen müssten? Die Rede ist von einer europäischen digitalen Infrastruktur, au

[5868 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 6

Agenda

„Eine ziemliche Katastrophe“

Publishers’ Summit: Ein Jubiläum ohne Jubel, aber mit Döpfner und Leben in der Bude

Es wäre ein schönes Symbol gewesen. Zum 20. Publishers’ Summit am vorigen Montag konnte der VDZ 20 neue Verbandsmitglieder begrüßen. Leider schlug sich das nicht in der Zahl der Teilnehmer nieder. Die vorsorglich in die Saalmitte verlegte Bühne im Ko

[4051 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 4

Thema der Woche

„Freiräume nutzen“

VDZ Publishers’ Summit: Verlage undWerbekunden diskutieren mögliche neue Allianzen

Verlage müssen mehr zusammenarbeiten: Einem solchen Aufruf widerspricht schon lange niemand mehr. Doch was muss geschehen, damit aus den Appellen der einen und den Lippenbekenntnissen der anderen auch Taten werden? Die beschwichtigende Antwort: Aber

[4435 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

Traum oder Alptraum?

VDZ Publishers’ Summit: Der neue Verbandspräsident und die Chefs von Funke und Burda sehen das Heil der Verlage in Größe und Kooperation

Vielleicht ist es ja alles noch ein bisschen anders. Vielleicht geht es Gruner + Jahr, dem Spiegel-, Zeit- und Medweth-Verlag sowie einigen anderen Häusern, die ihren Missmut in Sachen Verbandspolitik weniger plakativ artikuliert haben als durch Bran

[6261 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 12

Hintergrund

Mit Witz und Weitsicht

Hubert Burda: Der scheidende VDZ-Präsident hinterlässt in der Verlagswelt markante Spuren

Wenn Hubert Burda am kommenden Montag kurz nach 11 Uhr die Bühne des Berlin Congress Centers am Alexanderplatz besteigt, dann wird zunächst einmal alles so sein wie immer. Schließlich ist wieder Publishers’ Summit, das Jahrestreffen des Verbands Deut

[5868 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 6

Thema der Woche

„Eine epische Schlacht“

VDZ Publishers’ Summit: Die Verlage stimmen ihre Agenda ab. Einer warnt – andere drohen, versöhnen oder motivieren

Es hat auch etwas Rührendes und Skurriles, die Bundeskanzlerin zwischen Flüchtlings-, Euro- und sonstigen Weltkrisen über Vergütungsregeln für Journalisten, Direktmarketing und Werbevermarktung reden zu hören. Aber schließlich spricht Angela Merkel h

[6414 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 13

Hintergrund

„Verlage sind robuster, als man denkt“

VDZ: Geschäftsführer Stephan Scherzer ruft die Branche zu mehr Kooperation auf

Pragmatismus hilft: Als Stephan Scherzer ein paar Tage vor dem Publishers’ Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit Horizont auch über die digitalen Plattformen spricht, die immer mehr Verlagsaufgaben übernehmen, sagt er: „Auch sogenannte Pure Player sind potenzielle Mitglieder.“ Der VDZ sei ja nicht nur ein politischer Verband, sondern auch eine Know-how-Organisation.

[8941 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 13

Hintergrund

Politik spendet Hoffnung

Publishers’ Summit: Regulierungsthemen bestimmten die Agenda auf dem Verlegerkongress

Was sagt ein Verbandskongress über den Zustand einer Branche aus? Bei den Zeitschriftenverlagen, die in der vergangenen Woche in Berlin ihren jährlichen VDZ Publishers’ Summit veranstaltet haben, fällt die Antwort darauf eindeutig, aber zugleich zwei

[8950 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 18

Hintergrund

Print darf teurer sein

VDZ-Studie: Deutsche halten TV-Gebühr für zu hoch / Niedrige Preisbereitschaft für digitale Magazine

Zu jedem ordentlichen Verbandskongress gehören ein paar politische Botschaften, die von den Podien in Richtung Medien, Öffentlichkeit und Politik entsendet werden. Dies ist am Donnerstag und Freitag dieser Woche beim Publishers Summit, dem jährlichen

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Lange Lektüre bei Magazinen - Wie viel Zeit nehmen Sie sich zum Lesen einer interessanten Zeitschrift? Politik, Fernweh und Essen im Blick - Themen, über die sich die Deutschen in Zeitschriften informieren Deutsche empfinden TV-Gebühren als teuer - These: In diesem Bereich sind die Preise im Allgemeinen relativ hoch Magazine regen an und entspannen - Was die Deutschen an ihren Zeitschriften besonders schätzen
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