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    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 016

    News

    Diesel: Bruno Collin ist neuer Artistic Director

    Die Rolle des Kreativdirektors ist Diesel-Gründer Renzo Rosso zufolge überholt. "Innovative Marken sollten wie Magazine geführt werden - eine starke, einzigartige Identität mit ständigem Input von außen und Kooperationen, die zum jeweiligen Projekt passe

    [1345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 164

    köpfe

    Diesels neuer Chefkoch

    Der französische Modejournalist Bruno Collin übernimmt die kreative Leitung der italienischen Lifestyle-Marke. Bekleidung entwerfen will er allerdings nicht.

    Bruno Collin hat einen neuen Job. Zu erklären, welchen genau, fällt ihm nicht leicht: "Orchesterdirigent, Mayonnaise-Mixer, Coach von Renzo Rosso oder von Rosso zu Coachender." Aha. "Do know what I mean?", fragt er nach langen Erklärungen im typischen E

    [5447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 024

    Business

    "Die Krise ist gut"

    Diesel-Chef Renzo Rosso über die aktuellen Probleme der Luxus-Branche, Investitionen in den Zeiten der Wirtschaftskrise und seine gut gefüllte Kriegskasse

    TW: Herr Rosso, Ihnen gefällt die Krise also? Renzo Rosso: Ich habe immer gesagt, dass Krisen gut sind, weil nur die übrig bleiben, die wirklich was können. Die jetzige Krise werden die überstehen, die kreativ sind, Retail können, ordentlich entwickelt

    [11348 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 035

    Business Handel

    Italiener auf dem Weg nach Indien

    Mehrere italienische Labels haben bereits Joint-Ventures gegründet

    Auf nach Indien" lautet das Motto vieler italienischer Modekonzerne. Diesel zum Beispiel will dort erstmals tätig werden und innerhalb der nächsten fünf Jahre mindestens 35 Monomarken-Stores eröffnen. Im fünften Jahr solle ein Umsatzvolumen zwischen 60 u

    [2008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 038

    Business Handel

    AUSLAND

    Diesel Diesel hat im brasilianischen Sao Paulo seinen weltweit größten Store eröffnet. In den vierstöckigen Laden (1700m²) wurden 5 Mill. Euro investiert. Damit hat Diesel vier Geschäfte in Brasilien, bis Ende 2008 sollen noch fünf hinzukommen. sf Tesco

    [1923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 084

    Köpfe Karriere

    Neuer Master-Studiengang: Modehandel im Internet

    Politecnico Mailand bildet ab November E-Fashion-Spezialisten aus; Armani und Yoox vergeben Stipendien

    Die E-Fashion-Spezialisten der Zukunft sollen künftig an der Business School der Mailänder Hochschule Politecnico (MIP) ausgebildet werden. Das ist zumindest das erklärte Ziel des italienischen Internet-Retailers Yoox Group und der MIP, die gemeinsam den

    [1760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 055

    Business Industrie

    Renzo Rosso spendet für Erdbebenopfer

    Der Chef und Gründer des italienischen Modekonzerns Diesel, Renzo Rosso spendet 166000 Euro für die Erdbebenopfer in China. Das Geld geht an den Unicef-Fonds, den das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen eingerichtet hat. Ebenfalls an den Fonds geht de

    [759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 016

    News

    FOKUS

    TextilWirtschaft Die TextilWirtschaft hat bei der Verleihung des GermanFashion-Awards ModeMedienpreis in Düsseldorf einen Sonderpreis bekommen. In der Kategorie Wirtschafts-, Fach- und Tagespresse erhielt die TW die Auszeichnung für eine "tolle, umfassen

    [1600 Zeichen] € 5,75