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HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 004

Aktuell

IP erntet Vorschusslorbeeren

TV-Programmscreenings: Agenturen ziehen Roadshows einem zentralem Event vor / Haim Saban lädt nach L.A. ein

In der Bewertung der Screening-Konzepte liegt der Vermarkter IP Deutschland vor Seven-One Media. Als Alternative zur stornierten Telemesse setzt das Kölner Unternehmen auf eine zweiwöchige Roadshow durch die Agenturstädte. "Kundennähe statt Zentralismus,

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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Bilanz Nettowerbeerlöse brechen im Jahr 2002 um 8,4 Prozent ein / Rabattkampf der Vermarkter verschärft sich

Aggressivität im TV-Markt wächst

Frankfurt / Die Rabattzockerei im TV-Geschäft verschärft sich. Die Differenz zwischen dem Bruttowerbevolumen der ausgestrahlten Spots und dem Nettobetrag, den die TV-Vermarkter am Ende des Jahres in der Kasse haben, wird immer größer. Netto auf 8,4 Prozen

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Die Kluft zwischen Brutto- und Nettoumsatz wird größer - Umsatzentwicklung im TV-Markt (in Millionen Euro) und Brutto-Netto-Schere (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 001

Bilanz Nettowerbeumsätze gehen erstmals zurück

TV-Sender auf Sparflamme

Frankfurt / Der Kassensturz fällt ernüchternd aus: Erstmals seit dem Start des Privatfernsehens muss die TV-Branche einen Rückgang der Nettowerbeumsätze verkraften. Nach einer Horizont-Hochrechnung verbuchen die Sender nach Abzug von Rabatten und Mittlerp

[1526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 004

Nachrichten

Sat 1 und TM 3 kämpfen mit Umsatzeinbruch

Hamburg / Im 1. Halbjahr sanken die Bruttowerbeumsätze der TV-Sender um 2,8 Prozent auf 7,5 Milliarden Mark. Am härtesten traf es nach einer Auswertung von Spot Control TM 3, dessen Erlöse von 202 auf 10 Millionen Mark schrumpften. Die ARD verbucht ein Mi

[519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 070

Medien

TV-Marktanteile RTL und ARD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen / Formel 1 ist Quotenrenner / U-Boot-Tragödie bannt Zuschauer vor dem Bildschirm

Quizshows und Sport kurbeln die Quote an

Frankfurt / Die Quizshows ließen im vergangenen Monat bei den Privatsendern die Champagnerkorken knallen. Für RTL war der Quotenschub durch die erste Folge der neuen Staffel «Wer wird Millionär» sogar das Zünglein an der Waage. 8,11 Millionen Zuschauer ve

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Zuschauermarktanteile im August 2000

Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2000
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 010

Nachrichten

AGF verlängert Vertrag mit GfK

TV-Panel ohne Türken / Finanzierung nach Senderfamilien

Frankfurt / Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hat den Vertrag mit der GfK Fernsehforschung um fünf Jahre bis Ende 2004 verlängert.

[1470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 058

Medien Media

Kabel 1 erreicht im Zuschauermarkt im November erstmals die 6-Prozent-Marke

Marktführer RTL verliert / Champions League beschert TM 3 stabile Quoten / Preis-Leistungs-Verhältnis der großen TV-Vollprogramme verschlechtert sich

Frankfurt / Der private TV-Marktführer RTL büßte im November deutlich an Zuschauern ein. Dagegen konnten die öffentlich-rechtlichen Sender im Quotenrennen zulegen.

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Zuschauermarktanteile im November 1999

Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 1999
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

Medien TV + Funk

Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

[6777 Zeichen] € 5,75

 
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