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    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,19

    Business Strategie

    Freudesches Versprechen

    „Das Geschäft verzeiht uns keine Fehler mehr“, sagt P&C-Geschäftsführer Thomas Freude. Nach der Insolvenz geht er die Baustellen des Unternehmens an. Das muss er auch.

    Thomas Freude – seit etwas über einem Jahr CEO bei Peek&Cloppenburg in Düsseldorf – gibt sich gern pragmatisch, als jemand der Dinge anpackt. In Townhall Meetings im Unternehmen und auch im Gespräch mit der TextilWirtschaft mag er es, von seiner „Wer

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    Brand Structure Vision - Zielbild Contemporary Brand Structure Vision - Zielbild Modern Timeless
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 22

    Business Markenstrategie

    Lurchi unter neuer Regie

    AstorMüller hat die Markenrechte von Salamander gekauft und will das Label verjüngen

    Aufatmen bei der Ara-Gruppe, große Zuversicht bei AstorMüller. Warum? Mit der Kultschuh-Marke Salamander geht es weiter. Schon länger wollte sich die Ara-Gruppe von der bekannten Marke mit dem Feuersalamander-Logo trennen. Nun hat sie in der Schweize

    [3796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

    Business Umsätze

    Es klart sich auf

    Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

    Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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    Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Sanierung

    Der Fall Görtz

    Die Hamburger Schuhhandelskette mit 160 Stores ist unter den Schutzschirm geflüchtet. Wegen allgemeiner Probleme wie Preissteigerungen und Kaufzurückhaltung, aber wohl auch wegen des eigenen Konzepts und der Sortimentsauswahl. Jetzt ist die Sorge groß, dass sich bald noch mehr Schuh- und Modehändler fragen müssen: Ladentür auf? Oder Ladentür zu?

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    IN DEN ROTEN ZAHLEN - Umsatz und Gewinn/Verlust der Ludwig Görtz GmbH
    € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 24,25

    Business Krisen-Management

    Rückschlag für die Kaufhaus-Retter

    Mit dem Aus für Moses in Bottrop nimmt die Erfolgsgeschichte der Wittenbergs eine neue Wendung

    [6851 Zeichen] € 5,75