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    TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 028

    Business Thema

    Wie wirds gemacht Herr Manz?

    "Die wenigsten Händler sprechen gerne darüber" , beschreibt Klaus Manz seine Erfahrungen bei der Recherche für sein neues Buch "Über Internet-Plattformen den Umsatz steigern". "Viele sind dabei, und sie tun das sicherlich nicht aus Langeweile, sondern w

    [1910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 054

    E-Business

    Heutelbeck setzt auf CRM

    Kundenbeziehungen sollen vertieft werden

    Flächen lassen sich nicht beliebig erweitern. Die Beziehung zu Kunden schon. Richtig eingesetzt verbirgt sich hinter Customer Relationship Management (CRM) noch ein enormes Wachstumspotenzial. Während die Vertikalen selbstverständlich Data Mining betreibe

    [4065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 065

    E-Business

    Otto: 2 Mrd. Umsatz online

    Die Hamburger Otto-Gruppe hat nach jetzt veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2002/03 (28.2) ihren weltweiten Online-Umsatz im Endverbrauchergeschäft (B2C) um 20% auf über 2 Mrd. Euro steigern können. Im Vergleichszeitraum waren es

    [569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 007

    News

    Haburi.com ist zahlungsunfähig

    Alt-Gruppe übernimmt Marke

    Das virtuelle Factory Outlet Haburi.com, Kopenhagen, ist insolvent. Nur vier Monate nach dem Konkurs der Venture-Capital Firma 2M Invest, einem der Hauptanteilseigner des Haburi-Mutterunternehmens The Virtual Factory Outlet AS, steht das letzte verblieben

    [1191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 070

    E-Business

    Standardisierung ist das Gebot

    Enorme Unterschiede beim IT-Einsatz in der HAKA-Industrie

    In der deutschen HAKA-Industrie gibt es beim Einsatz von IT-Systemen trotz jahrelanger Standardisierungsbemühungen nach wie vor enorme Unterschiede. So das Ergebnis einer Studie, die der Verband der Herrenbekleidungsindustrie e.V., Köln, jetzt vorgestellt

    [6081 Zeichen] Tooltip
    EDV-Nutzung in der HAKA-Industrie - Eingesetzte Software in der deutschen HAKA-Industrie

    E-Commerce Aktivitäten B2B/B2C - Auf welchen Feldern sind die Unternehmen aktiv?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 014

    News

    Online-Shops: Nur 25% verdienen Geld

    Umsätze wachsen jedoch kräftig

    Die E-Commerce-Umsätze im Business-to-Consumer-Geschäft (B2C) in Deutschland werden 2003 auf rund 11 Mrd. Euro steigen. So lautet zumindest die Prognose des Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels (HDE). In diesem Jahr wird der Umsatz laut HDE-Hauptges

    [1189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 074

    E-Business

    Investitionen in Technologie stabil

    HDE-Umfrage: B2B hat Vorrang vor B2C-Geschäft

    "Es gibt keinen Rückzug mehr - das Internet marschiert im Einzelhandel", so das Fazit von Holger Wenzel, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), bei der Präsentation der HDE-Umfrage "IT im Einzelhandel". Für den HDE steh

    [1850 Zeichen] Tooltip
    Online-Händler (B2C/B2B) nach Branche - Prozentsatz der Betriebe, die Waren online beschaffen/verkaufen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 182

    E-Business

    Hohe Zuwächse im B2C

    Vor allem die Versender sind mit 2001 zufrieden

    Die Jahresbilanz der deutschen Online-Händler fällt weitgehend positiv aus. Sehr zufrieden zeigen sich vor allem die Versandhandelsunternehmen Otto, Quelle und Neckermann. So spricht der Otto-Versand von einem "bombastischen" Verlauf des Weihnachtsgeschäf

    [1204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 020

    Kommentar

    Die Siegesgöttin und der E-Commerce

    B2B-Systeme verändern Handel und Industrie grundlegend. Auch Pleiten und Software-Pannen werden daran nichts ändern.

    Gewinnwarnungen börsennotierter Unternehmen sind in diesen Tagen keine Seltenheit. Doch viele der meist kurzen Mitteilungen hören sich in jüngster Zeit ein wenig anders an als gewohnt. Der Sportartikelriese Nike machte für seine Gewinnwarnung nicht die üb

    [5076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 069

    Business Internet

    Die Post wittert das grosse Geschäft

    Vom gelben Riesen entwickelt sich das Unternehmen zum Multi-Dienstleister

    Erst das Aufkommen moderner Logistik-Lösungen macht E-Commerce im heutigen Sinne möglich: War der Versand eines Pakets von Norwegen nach Portugal früher eine Gedulds- und Mutprobe, so ist das heute nur noch eine Frage des Geldes. Die Spediteure der frühen

    [1366 Zeichen] € 5,75