Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 8,9,10,11,12

    70 Jahre dfv Mediengruppe

    „Wir waren immer expansiv“

    Aufsichtsrats-Chef Klaus Kottmeier über die dfv Mediengruppe, die Bedeutung des Journalismus und die Veränderung der Märkte

    Als das Branchenmedium „Kress Pro“, Nachfolger des legendären Kress-Reports, kürzlich aus Anlass seines 50-jährigen Jubiläums die 50 wichtigsten Medien-Macher der vergangenen 50 Jahre kürte, gehörte ein einziger Vertreter der Fachmedien zu diesem illustren Kreis: Klaus Kottmeier. Sein Name stand in einer Reihe mit Rudolf Augstein, Axel Springer, Hubert Burda, Alfred Neven DuMont, Erich Schumann, Gerd Schulte-Hillen und anderen Urgesteinen der Branche. Kottmeier, Jahrgang 1933, war von 1981 bis 2003 Sprecher der Geschäftsführung, seitdem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats. Unter seiner Ägide entwickelte sich der Deutsche Fachverlag zur dfv Mediengruppe, wie sie sich heute darstellt: das größte B-to-B-Medienhaus der Republik, erfolgreich mit mehr als 100 Titeln in elf wichtigen Branchen der Wirtschaft.

    [12949 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 88

    70 Jahre dfv Mediengruppe

    Editorial Media in bester Form

    VDZ-Manager Stephan Scherzer über 3893 Fachmedien und ihre Bedeutung auf dem deutschen Informationsmarkt

    Stephan Scherzer kennt sich mit Fachmedien aus. Zum einen ist er Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und als solcher der oberste Manager der Branche. Zum anderen ist er gelernter Journalist. Er war Chefredakteur der Macwelt, launchte Gaming- und Tech-Titel und arbeite vier Jahre für die Verlagsgruppe IDG im Silicon Valley.

    [3019 Zeichen] € 5,75