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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 062

Business Industrie

Deutschland-Start für B. Young

Brandtex plant Marken-Konzept für Young Fashion-Label

Die Brandtex-Tochter B. Young aus Dänemark ist zur Orderrunde Frühjahr/ Sommer 1999 auf dem deutschen Markt gestartet. Sie bietet feminine Young Fashion und soll in Deutschland als Markenkonzept aufgebaut werden. Der Vertrieb in Nordrhein-Westfalen, Hesse

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 097

Messen

Kind+Jugend: Hersteller aus 24 Ländern wollen Exportkontakte knüpfen

Neue Namen drängen auf den Kindermode-Markt

bd Köln - Die kommende Kind+Jugend in Köln (13. bis 15. Februar 1998) bietet einen Überblick über den gesamten Ausstattungsmarkt für Kinder und Jugendliche. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt auf Bekleidung. Von den 418 Ausstellern bieten 320 Hersteller B

[3006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 089

Industrie

Marina Rinaldi: Große Größen-Linie im italienischen Stil drängt nach Deutschland

Simple-Chic für Frauen von Format

db Reggio Emilia - In Italien ist das Modelabel Marina Rinaldi beliebt bei "Frauen von Format". Jetzt forciert die Max Mara-Tochter ihre Expansion in Deutschland. Der erste Franchise-Shop steht in Berlin. "Was kommt nach Größe 40? Nichts mehr zum Anzieh

[6162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 275

Industrie

Burberrys of London: Zum Winter 1997/98 Umsatz verdoppelt

Die DOB bringt den stärksten Zuwachs

bd Düsseldorf - Burberrys of London konnte zum Winter 1997/ 98 seinen Umsatz in Deutschland verdoppeln. Gewachsen ist die HAKA, am meisten aber die DOB. Die deutschen Lizenzpartner machen inzwischen 70% des gesamten Burberrys- Umsatzes in Deutschland. D

[3610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 006

Diese Woche

Bestseller: DOB-Start in Deutschland

bd Düsseldorf - Der nach eigenen Angaben größte Bekleidungsproduzent Skandinaviens, die Bestseller Wholesale A/S in Brande (Dänemark), startet mit ihren DOB-Linien Vero Moda, Jacqueline de Young und Only in Deutschland. Darüber hinaus gibt es Accessoires,

[2741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 134

Industrie

Duetz Fashion: Für Gant wird qualitatives Wachstum angestrebt

Kernige Sportswear mit Lifestyle

bd Dortmund - Die Duetz Fashion GmbH, Dortmund, die in Deutschland die amerikanische Lifestyle-Kollektion Gant vertreibt, konnte den Umsatz 1996 im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln. Angesagt ist aber generell qualitatives Wachstum. Für das Gesamtja

[2680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 107

Industrie

Türkei: Die Zollunion mit der EU hat die türkische Industrie bisher enttäuscht

Rückläufige Lieferungen

bd Düsseldorf - Die türkischen Textil- und Bekleidungshersteller sehen die Zollunion zwischen der Türkei und der EU nach einem halben Jahr mit gemischten Gefühlen. Man habe in der Türkei stark auf diese Zollunion hingearbeitet, erklärte der Türkisch-Deu

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 006

Diese Woche

Boehler bleibt am Markt

bd Düsseldorf - Die Guido Boehler GmbH in Düsseldorf hat Konkursantrag gestellt. Das Gericht hat Sequestration angeordnet und den Düsseldorfer Rechtsanwalt Dr. Klopp zum vorläufigen Verwalter bestellt. Betroffen ist neben der Boehler-Zentrale (elf Mitarbe

[1857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 093

Industrie

Caren Pfleger: Shop- und Corner-System als wichtigstes Standbein

"Hochwertig, aber kommerziell"

bd Düsseldorf - Bei der Caren Pfleger Design GmbH in Frechen setzt man ganz klar auf das Shop- und Corner-Konzept, das national und international "sensibel" ausgebaut werden soll. Bisher gibt es eigene Shops in Berlin, Kampen, Düsseldorf, Köln, Frankfur

[4075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 142

Industrie

Weltweite Werbung

bd Frankfurt - Nach fünfjähriger Abstinenz startet das Internationale Woll-Sekretariat am 26. August 1995 wieder mit einer internationalen Verbraucher-Kampagne mit Fernsehspots und Aktionen am POS. Die Fernsehspots laufen hier im ZDF, bei RTL und RTL 2, S

[855 Zeichen] € 5,75

 
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