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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 116

Business Handel

Das Metro-Geschäft

Mehr Umsatz, mehr Ertrag

Die Metro AG, Köln, erzielte eim ersten Halbjahr einen konsolidierten Konzern-Umsatz (netto) von 39,72 Mrd. DM (Vorjahr 42,56 Mrd. DM). Dies enspricht einem Rückgang von 6,7%. Bereinigt um Unternehmenskäufe/-verkäufe ergab sich ein Zuwachs um 4,8%. Wie es

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 074

Business Handel

Metro eröffnet größtes Center in Polen

Die Metro AG, Köln, setzt ihren angekündigten Weg zur weiteren Internationalisierung zügig fort. In Warschau wurde das größte Einkaufscenter M 1 in Polen eröffnet. Als erster öffnet dort der Bau- und Heimwerkerspezialist Praktiker seine Tore und erhöht da

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 076

Business Handel

Metro steigert Konzernumsatz um 60%

Kaufhof Warenhaus AG hat inzwischen 61 Filialen auf Galeria-Konzept umgestellt

Die Metro AG, Köln, hat Ende des vergangenen Jahres den Verkauf der vier Sparten Discountmärkte, Computermärkte, Schuh-und Modemärkte sowie anderer Randaktivitäten endgültig vollzogen. Damit ist die Portfolio-Bereinigung auf die vier Kerngeschäftsfelder C

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 016

News

Metro hat Ärger mit Calvin Klein

Ärger steht der Kölner Metro AG wegen ihrer Calvin Klein-Produkte ins Haus. Der US-Bekleidungshersteller Calvin Klein Inc., New York, hat vor einem Frankfurter Gericht eine einstweilige Verfügung erwirkt, die dem Handelsriesen untersagt, gefälschte Beklei

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 080

Business Handel

Metro-Verwaltung zieht um

Die Metro AG, Köln, will einen Teil ihrer Verwaltung nach Düsseldorf verlegen. Darüber war in jüngster Vergangenheit immer wieder spekuliert worden. Nun wollte man von Seiten des Handelsriesen zwar noch keine Details nennen, bestätigte indes, daß sich der

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 008

News

"Quantensprung" in der Metro-Geschichte

Konzentration auf Cash & Carry, SB-Warenhäuser, Fachmärkte und Warenhäuser

"Wir haben mit einem Schritt einen Schnitt in der Konzern-Struktur gemacht und konzentrieren uns in Zukunft auf jene Geschäftsfelder, die auch in zehn Jahren und darüber hinaus international noch erfolgreich sein werden." So kommentiert Klaus Wiegandt, Vo

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 004

Diese Woche

Metro: Wolfgang Urban geht

be Köln - Wolfgang Urban, gemeinsam mit Klaus Wiegandt Sprecher der Metro AG in Köln, wird das Unternehmen Ende Januar verlassen. Klaus Wiegandt wird alleiniger Sprecher. Die Kölner dementieren, daß Dissens über geschäftspolitische Grundsätze und strategi

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 014

Handel

Metro

Weihnachtsgeschäft bringt Ertragseinbrüche

be Köln - Die Metro AG, Köln, rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem dramatischen Ertragseinbruch. Er werde, so Vorstandssprecher Klaus Wiegandt, bei 25 % gegenüber 1996 liegen. Damals war das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit 1,0

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 057

Personen

Theo de Raad kommt in den Metro-Vorstand

Theo de Raad ist neues Vorstandsmitglied der Metro AG, Köln. In seiner jüngsten Sitzung hat ihn der Aufsichtsrat dazu berufen. Der Niederländer Theo de Raad (52) ist Diplom-Kaufmann und seit 1973 in verschiedenen, auch internationalen Führungspositionen d

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 008

Diese Woche

Metro trennt sich von Textil-Tochter Mac Fash

be Köln - Die Metro AG hat sich von der Textil-Tochter Mac Fash getrennt. Eine Investorengruppe, der der bisherige Mac Fash-Geschäftsführer Reinhard Gorissen sowie die Commerzbank und die Provinzial-Versicherung angehören, hat rückwirkend zum Jahresbeginn

[1174 Zeichen] € 5,75

 
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