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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 079

Business Handel

Warenhäuser drehen die Hähne zu

Wegen der Rezession zieht der japanische Einzelhandel die Kostenbremse

Die nach wie vor starke Konsumzurückhaltung der japanischen Verbraucher hat zu herben Umsatzverlusten im japanischen Einzelhandel geführt. Besonders die renommierten Kaufhäuser stecken in der Klemme. Alle großen Warenhausketten haben mittlerweile drastisc

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 018

Handel

Japan

Isetan und Saks bieten für Barney's

bo Tokio - Das japanische Warenhausunternehmen Isetan Co., Tokio, hat sich mit der amerikanischen Saks Holding Inc. darauf geeinigt, beim zuständigen New Yorker Gericht ein Angebot zur Übernahme der insolventen Einzelhandelsgruppe Barney's Inc. abzugeben.

[804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 031

Handel

Japan

Markennamen-Boom sorgt für Umsätze

bo Tokio - Das Markennamen-Fieber, das nach einer längeren Ebbe jetzt vor allem die junge Generation von Frauen in Japan ergriffen hat, kommt insbesondere den großen Kaufhäusern zugute. In der ersten Jahreshälfte konnten vier der fünf großen Häuser deutli

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 233

Industrie

Renown

Kooperation mit Isetan

bo Tokio - Der größte japanische Hersteller von modischer Bekleidung, Renown Inc., und der Warenhauskonzern Isetan Co., beide Tokio, haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart mit dem Ziel, die Fertigwarenbestände beider Firmen zu verringern. Von Juli an s

[612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 024

Handel

Japan: Warenhäuser schneiden sehr unterschiedlich ab

Das Erdbeben in Kobe wirkt nach

bo Tokio - Die sechs führenden japanischen Kaufhäuser berichten für das Geschäftsjahr 1995/96 (31. März) sehr unterschiedliche Geschäftsergebnisse. Die Warenhäuser führen das schwierige Geschäft zum einen auf die vier Jahre lang währende Rezession zurüc

[3295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 044

Handel

USA

Gap legt 18,1 % zu - Große Pläne in Japan

le/bo San Francisco/Tokio - The Gap Inc. schloß das Geschäftsjahr 1995/96 mit einem Umsatzplus von 18,1 % auf 4,4 Mrd. Dollar (3,7 Mrd. Dollar) ab. Der Nettogewinn stieg gleichzeitig um 10,6% auf 354 Mill. Dollar (320 Mill. Dollar). Per 3. Februar 1996 zä

[2161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 031

Handel

Japan: Mitsukoshi baut auf Multimedia

Auf virtuelle Art sparen

bo Tokio - Japans traditionsreiches Warenhaus Mitsukoshi will künftig verstärkt neue Informationstechniken nutzen. Für Shigeru Kawase, Managing Director des 322 Jahre alten japanischen Warenhaues, ist Multimedia das Zauberwort, um der gegenwärtigen Umsa

[2365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 034

Handel

Japan: Nippons Warenhäuser suchen neue Identität

42 Monate im Umsatzminus

bo Tokio - Japans Warenhäuser, einst als die nobelsten und servicebewußtesten Häuser der Welt anerkannt, suchen nach neuen Strategien. Die Tokioter Kaufhäuser mußten im Juli im 42ten aufeinanderfolgenden Monat Umsatzrückgänge verzeichnen. Seit 1992 sink

[4040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 111

Industrie

Tomiya/Nisshinbo: Bügelfreie Hemden aus Japan

"Gedächtnis" eingearbeitet

bo Tokio - Japanische Bekleidungshersteller bauen derzeit auf neuartige Hemden, die nicht einspringen, nicht knittern und bügelfrei sind. Unter dem Slogan "Shape Memory Shirts" bieten derzeit zahlreiche japanische Textilfirmen diese Herrenhemden an, die

[2676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 029

Handel / Ausland

Japan: Mit preisgünstigerer Ware Kunden zurückgewinnen

Mit Eigenmarken gegen Discounter

bo Tokio - Die japanischen Warenhäuser, die beträchtlich unter der konjunkturellen Abkühlung zu leiden haben, setzen auf preisgünstigere Eigenmarken. Sie wollen damit nicht nur ihre Umsätze verbessern, sondern vor allem auch wieder die japanischen Verbr

[2540 Zeichen] € 5,75

 
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