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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 060

Mode

Inter-Jeans: Was zum Sommer gut besprochen wurde

Die heißen Themen aus Köln

Technische Materialien

sd - Bei einem Blick in die Kollektionen von Köln wurde klar: An der cleanen Optik hat sich nichts geändert. Impulse kamen über neue Materialien und viele neue Variationen im Materialmix. "Jeder macht die gleichen Formen und Schnitte. Jetzt mußt du die Le

[6656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 048

Mode

Pitti Uomo/Streetstyle: Kontroversen um neue Hallen

Gezähmte Sportswear

sd Florenz - Nach einem kräftigen Umbau wurde der junge Bereich des Pitti diesmal in einzelne Parts zusammengeführt, sozusagen kleine Familien gebildet. Der Designerjeans-Bereich mit Romeo Gigli, Paul Smith Jeans und Gaultier Jeans wurde - zwar mit eigene

[2562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 047

Mode

Point of Sale

Junge Tops

Kurz und knapp

"Letztes Jahr konnten die Mädels nur schwer mit ihrem Körper umgehen. Jetzt scheint die Feminität mit einem Urknall zurückzukommen, als ob man sich gegen die abgehungerten Models wehren wollte", sagt Anka Carls vom Loft in Hamburg. Im Zuge dieser Rückkehr

[1036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 054

Mode

Interseason London: Modisch dreht sich alles um Romantik

Gipsy-Feeling

sd London - Auch wenn nur wenige deutsche Händler zu sehen waren und der Druck durch die seit zwei Saisons stattfindende Messe 40 . immer größer wird, bleibt die Interseason als frühe Trendinformation für Händler interessant, die Topmode mit kurzfristigen

[3117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 045

Mode

Point of Sale

Trenduhr G-Shock

Gut getickt

Junge Trendsetter lassen derzeit nur einen Chronometer an ihre Handgelenke: die G-Shock von Casio. Nun sind klobige Taucheruhren keine Neuheit. Passend zum Sporttrend symbolisiert eine Taucheruhr natürlich die Sportlichkeit des Trägers. Aber was ist an de

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 054

Mode

Junge Szene: Die wichtigsten Musikrichtungen und die typischen Jugendlichen dazu

Mode, Marken und Musik

sd/sp Frankfurt - Musik und Mode sind in der jungen Szene nicht zu trennen. Jede Musikgruppe steht für einen Stil und damit für einen ganz bestimmten Dresscode, über den der Jugendliche seine Zugehörigkeit kommuniziert. Ein Techno-Freak unterscheidet sich

[4571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 045

Mode

Point of Sale

Tops

Tunika ist da

Lang, schlank und fließend soll die Silhouette auch im Sommer sein. Aus diesem Grund feiert wohl auch eine der ältesten Formen ihr Comeback: die Tunika. Bereits die Römer, Griechen und Ägypter haben sie getragen, in den 20er Jahren und in den 70er Jahren

[1031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 031

Mode

Point of Sale

Young Fashion

Meeresrauschen

Vergangenen Samstag in Köln: Die Schaufenster der Young Fashion-Läden, von H&M bis zu den jungen Abteilungen großer Warenhäuser, waren fast ausschließlich mit frischen Blauthemen dekoriert. Nicht nur in Köln: Die aktuelle Farbpalette in jungen Sortimenten

[1090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 081

Mode

Junge Schuhtrends von der GDS

Auf leisen Sohlen

sd - Auf der 83.GDS Schuhmesse in Düsseldorf waren in Halle 3 alle namhaften jungen Schuhanbieter versammelt. Schließlich bieten immer mehr Szeneläden auch Schuhe an und brauchen dazu gebündelte Information auf der Messe. Je nach Ladentyp werden Sneakers

[1680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 052

Mode

Pure Womenswear: Positiver Start in London

Focus auf Internationalität

ed/sd London - Der Launch der neuen DOB-Messe Pure Womenswear hat die Erwartungen des Veranstalters Emap Fashion erfüllt. An den ersten zwei Messetagen kamen 20% der Besucher aus dem Ausland. Der Focus liegt ganz klar auf Internationalität. 270 Ausstell

[4275 Zeichen] € 5,75

 
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