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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 030

News Umsätze

TOPSELLER

Die Kälte sorgte nochmals für große Bons bei Mänteln, Jacken und Schals. Doch auch abseits der dicken Teile tut sich was. Die Kunden haben Lust auf softe Stoffe und neue, frische Oberteile.

Weiße Blusen Die Frauen suchen nach Oberteilen, mit denen sich Winterdarks aufpeppen und die neuen leichten Strickjacken für den Übergang in Szene setzen lassen. Da kommen weiße Blusen genau recht. Aber es ist nicht die einfache Hemdbluse. "Bei uns lauf

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Cleane Jeans Nicht zu gewaschen, nicht zu viele Details - so müssen die Jeans für Jungs in diesem Sommer aussehen. Nach den extremen Baggys und Cargos mit vielen Details der letzten Saisons wird es auch in der Mode für Jungs wieder ruhiger. Das beobacht

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 052

Business Handel

Umbauten

Stange, Ludwigsburg: Ulla und Klaus J. Stange haben ihr Geschäft Stange Men & Women (185 m²) im Breuningerland Ludwigsburg umgebaut. Seit zwei Jahren bieten sie neben der HAKA auch DOB an, die inzwischen mehr als ein Drittel der Fläche ausmacht. Hier werd

[2081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

Markt

Sportkonzepte im Modehandel

Cross over

Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

[15384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 008

News

SinnLeffers geht wieder auf Expansionskurs

Der Start ins neue Geschäftsjahr war eher schleppend

Mit ihrer Entwicklung im Geschäftsjahr 2000 ist die SinnLeffers-Gruppe, Hagen, nicht zufrieden. Das gaben die Vorstände Heiko Witte und Klaus Friedrich bei der Bilanz-Vorlage unumwunden zu. Der Brutto-Umsatz ging um 3,6 % auf 1,43 Mrd. DM zurück. Bei der

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SinnLeffers auf einen Blick
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 048

Business Handel

Neue Käuferschichten und neue Partner

SinnLeffers definiert Ziele für künftiges Wachstum

Trotz der unbefriedigenden Entwicklung im letzten Geschäftsjahr und dem schwachen ersten Tertial 2001 bereitet sich die SinnLeffers AG, Hagen, auf weiteres Wachstum und die Expansion vor (siehe S. 8). Das Unternehmen führt das behutsame Trading up in der

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SinnLeffers AG in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

Business Handel

"Wir sind lernfähig"

Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

[15327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
€ 5,75

 
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