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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 022

    Business

    Der Mega- Deal

    Die Übernahme der Tommy Hilfiger Group katapultiert den US-Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen auf einen Schlag unter die Top Five der Welt.

    Vor zehn Jahren war Phillips-Van Heusen (PVH) in erster Linie als konservativer Konfektionär bekannt, der für ebenso konservative Kunden wie Ronald Reagan die Oberhemden schneiderte. Mit der Übernahme des für seine hypersexy Werbung bekannten New Yorker

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    TENDENZ STEIGEND - Umsatz und Netto-Gewinn Philips-Van-Heusen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 004

    News

    Calvins neuer Bruder

    Der US-Modekonzern Phillips-Van Heusen übernimmt für 2,2 Mrd. Euro Tommy Hilfiger

    Tommy Hilfiger ist wieder in amerikanischer Hand. Nach einem der größten Deals der Modebranche der vergangenen Jahre übernimmt der New Yorker Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen (u.a. Calvin Klein) das Unternehmen für einen Preis von 2,2 Mrd. Euro von

    [5976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 010

    News

    FOKUS

    Weber steigt bei Rabe auf: Die auf Damenstrick spezialisierte Rabe Moden GmbH in Hilter hat einen dritten Geschäftsführer: Jörg Weber, zuvor mit Einzelprokura ausgestattet, ist seit Anfang Dezember in die Geschäftsführung aufgestiegen. Er bleibt zuständi

    [2102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 069

    Business Industrie

    Neue Lizenzen für Calvin Klein

    Verhandlungen über Bridge-Kollektion die preislich unter Calvin Klein liegen soll

    Das New Yorker Bekleidungsunternehmen Phillips-Van Heusen (PvH) will sein Designerlabels Calvin Klein noch profitabler machen. Nach Angaben von Marktbeobachtern sind neben weiteren Entlassungen von Mitarbeitern und der Schließung unprofitabler Calvin Klei

    [1902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 070

    Business Industrie

    Neuer Anlauf in Europa

    CK Calvin Klein Jeans will nach Lizenzrückkauf modischer und wertiger werden

    Bei den Dreharbeiten des Films "Die blaue Lagune" war die Mutter noch dabei. Bei der Kampagne für Calvin Klein Jeans kam dann nichts und niemand mehr zwischen Brooke Shields und ihre Calvin. Zumindest behauptete das der Slogan der berühmten Print-Kampagne

    [4291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 024

    News

    Calvin Klein-Männermode kommt nach Europa

    Der US-Stilist und die Gruppo Gft unterzeichneten Absichtserklärung

    Calvin Klein und die Gruppo Gft unternehmen den ersten gemeinsamen Schritt auf dem europäischen Markt: Die seit 1992 von dem italienischen Bekleidungsunternehmen Gruppo Gft in den USA ausschließlich für den dortigen Markt produzierte Herrenmodelinie von C

    [1810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 042

    Handel

    Fashion:Bei starker Lira geht die internationale Verflechtung weiter

    Italien setzt voll auf Globalisierung

    Während im 2.Halbjahr 1996 die Vereinigten Staaten vom italienischen Prêt- à-porter buchstäblich überschwemmt wurden, wird 1997 die Aufmerksamkeit der Modewelt auf die generelle "Internationalisierung" und "Globalisierung" gelenkt. Denn wenn die Umsätze

    [13295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 061

    Mode

    DESSOUS/LINGERIE NEUES VOM US-WÄSCHE- UND MIEDERMARKT

    Designer- Namen und Megamarken

    le New York - Schnell reagieren die Amerikaner. Wie ein roter Faden zogen sich erste Frühjahrs-DOB-Trends durch die während der November-Marktwoche gezeigten Kollektionen. Die Sparte braucht dringend Auftrieb. Vor allem die mittelgroßen Anbieter stecken i

    [7814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 052

    Mode

    Der Markt der Zweitlinien: USA - die "Bridge"-Linien sind oft erfolgreicher als die "Collections"

    Die Töchter überholen ihre Mütter mit Schwung

    le New York - Drei der bekanntesten Konzepte von Designer- Zweitkollektionen wollen jetzt mit Macht die internationale Expansion angehen: "DKNY" von Donna Karan, "CK" von Calvin Klein und "Ralph" von Ralph Lauren. Sie sind durchaus keine Stiefkinder der "

    [12247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 050

    Handel

    BRIEF AUS NEW YORK

    Im US-Einzelhandel läuft es nach wie vor nicht berauschend. Zwar gibt es einige positive Signale - zum Beispiel ist die Zahl der Arbeitslosen rückläufig - aber der Kunde geizt dennoch mit Ausgaben für Bekleidung. Ausnahme: Wenn er etwas ganz Besonderes in

    [8558 Zeichen] € 5,75