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    TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 46,47,48,49

    Bodywear Herbst 2012

    Lust auf Looks

    Das Mix & Match-Prinzip von Nachtwäsche wird ausgebaut. Mit feminineren Modellen. Die Basis für lässige, loungefähige Looks.

    Ein Blick ins Schlafzimmer verrät: Die neuen Nachtwäsche-Kollektionen bieten eine große Vielfalt. Sie sprechen mit stark an die DOB angelehnten Looks eine klare Sprache. Der Wunsch nach Individualität drückt sich in der Vielzahl und Erweiterung der e

    [3127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 070

    Fashion

    Reine Formsache

    Der Markt für Wäsche bietet gute Aussichten. So das Ergebnis der TW-Imageanalyse Bodywear Women 2010. Mit Shapewear und Big Cups winken Zusatzgeschäfte.

    In den 70er Jahren hatte der Vater von Marjoke und Anneke Breuning das Dessous-Geschäft Stickel in Stuttgart gekauft. Die beiden Schwestern haben es zu einem Laden für verführerische und hochwertige Dessous umgestaltet. Motto-Kabinen mit Barbie&Co sowie

    [7886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 080

    Fashion

    Frischzellenkur für die Wäscheabteilung

    Raus aus der Klassik, rein in den Jungbrunnen. Die Sortimente werden verjüngt, die junge Kundin verführt.

    Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Daneben Platz für die Kleinen, Feinen. "Ich suche immer nach neuen Labels abseits vom Mainstream", sagt Eva-Maria Stähle von Ludwig Beck. Und fügt hinzu: "Ich brauche nicht den 100sten glatten BH." La

    [7007 Zeichen] Tooltip
    WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Genre und Modegrad
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 083

    Fashion

    Sexy, kuschelig, jung sucht...

    Erste Impulse für die neue Saison Herbst/ Winter 2011. Wo geht die Reise hin? Wie behandeln die Anbieter die Themen Shapewear und Big Cups?

    "Moderne Shapingwäsche ist und bleibt ein großer Treiber der Triumph-Kollektion. Für H/W 2011 geht als ausgekoppeltes Konzept eine Weiterentwicklung an den Start, die das Thema sehr jung und variabel spielt, angelehnt an dem bunten und kombinationsfrohen

    [4602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 120

    Fashion Bodywear Sommer 2011 Markt

    TREND

    Kurvenreicher Sommer

    Die Saison hätte ein bisschen mehr Sonne vertragen können, dem Umsatz mit Bademode hätte es gut getan. Nichtsdestotrotz ist das Bodywear-Segment auf gutem Wege und schließt mit leichtem Plus. Shapewear ist der Senkrechtstarter. Im Handel sind neue Ko

    Mitte Juni antwortete Klaudia Burger, Inhaberin vom Münchener Laden Slips, auf die Frage, wie denn Bademode liefe: "Schlechte Frage. In diesem Sommer braucht man ja keine". Das Blatt wendete sich in den letzten Wochen, mit der Fußball-Weltmeisterschaft k

    [7701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 056

    Business Handel

    Den Schritt aufs Land nie bereut

    Local Business: Grabein Strumpf&Wäsche Galerie ist Platzhirsch im Emsland

    Düsseldorf, Wuppertal, Aachen, Ludwigshafen, Frankfurt, Offenbach, das sind die beruflichen Stationen von Gabriele und Martin Grabein. Bei Kaufhof, P&C Düsseldorf, bei Modea und Dyckhoff waren sie in verantwortlichen Positionen tätig. 1996 fassten sie de

    [2604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 130

    Fashion Bodywear Themen Herbst 2008

    Polster-Pause?

    Der Trend hin zu gepolsterten Cups läuft seit vielen Saisons. Wie geht es weiter und was folgt auf die glatten Cups?

    "Ein volles, rundes Dekolleté hat immer Hochkonjunktur. Unsere Bestseller sind seit Jahren Push-ups mit Cups in allen Formen. Das bleibt auch so." Stephanie Fröhlich, Wolford "Gepaddete BHs werden in Qualität und Tragekomfort noch laufend verbessert und

    [2798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 052

    Fashion Wäsche

    Flächenstrategien von Damenwäsche-Anbietern

    Verführung mit System

    Wer sich am Markt behaupten will, muss flächenfähig sein. Davon sind nicht nur Hersteller aus DOB und HAKA, sondern auch immer mehr Wäscheanbieter überzeugt - und schaffen in ihren Kollektionen die erforderliche Systematik.

    [5648 Zeichen] € 5,75