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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

Das größte Plus steckt in den Taschen

Fossil wächst zweistellig - Das Schuhprogramm wird überarbeitet

Der US-Accessoires- und Bekleidungsanbieter Fossil hat die Umsatzdelle des vergangenen Jahres wieder ausgebügelt. Von Januar bis Ende September wuchs der Umsatz um 30,3% auf 1,33 Mrd. Dollar (rund 1 Mrd. Euro). 2009 gab es ein Minus von 2% auf 1,54Mrd. D

[2437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 069

Köpfe

Chiemsee: Markus Woike ist neuer Head of Sales

Der Mode- und Boardsport-Anbieter Chiemsee mit Sitz in Bernau hat Markus Woike (Foto) zum Head of Sales bestellt. Die Position wurde neu geschaffen. Der 42-jährige Woike kommt vom Schweizer Spezialisten für Funktionsprodukte X-Technologie und war zuvor

[794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 074

köpfe

AUSSENDIENST

HIS HIS, die zur Otto Group gehörende Jeansmarke, gibt es jetzt auch in Österreich. Die HIS GmbH hat den Vertrieb für Österreich an Franz Taubinger (Foto) von der gleichnamigen Agentur vergeben. ub Chiemsee Der oberbayerische Sportbekleidungsherstelle

[3448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 048

Business

Dynamische Zeit-Zeugen

Der amerikanische Accessoires-Riese Fossil hat in der bayerischen Provinz seine Europazentrale eingerichtet und will von dort aus weiter wachsen

Hier regiert das Chaos, nur der Computer weiß, wo was zu finden ist." Fossil-Logistikchef Josef Otter hat großes Vertrauen in das System von SAP, denn die Software organisiert Lager und Vertrieb im oberbayerischen Örtchen Eggstätt der Fossil Europe GmbH,

[9713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 068

Business Industrie

Teddy's startet in Deutschland

Das Schweizer Jeans-Label will zunächst den Fachhandel erobern

Das Schweizer Jeans-Label Teddy's Swiss Denim Brand will in diesem Jahr verstärkt die Läden außerhalb des Heimatmarktes erobern. "Wir haben mit der Frühjahr-/Sommerkollektion 2008 schon die ersten Kunden in Deutschland bedient. Mit der Herbst-/Winterkol

[1574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Internationale Abstimmung bei RFID-Prozesskettenanalyse

Ein erster Meilenstein auf dem Weg zur internationalen Standardisierung des RFID-Einsatzes in der Modebranche ist geschafft: Vertreter der Bekleidungswirtschaft haben in der internationalen EPCglobal-Arbeitsgruppe "Apparel, Fashion & Footwear" die Prozes

[1228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 040

Business Industrie

Von Kappa bis Teddy's: Alles Schmidt

Alle Marken der Norderstedter Schmidt-Gruppe wachsen, sagt Geschäftsführer Peter Schmidt. In diesem Jahr will er bis zu 150 Mill. Euro umsetzen.

Peter Schmidt ist aufgeregt. "Bevor wir anfangen zu reden, muss ich Ihnen das Herz des Unternehmens zeigen." Und ab geht's in die hinterste Ecke des Norderstedter Gebäudes. Hier steht das Rechenzentrum, das alle Firmen der Schmidt-Gruppe steuert: Warenw

[8896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 148

Fashion

Surfing, Rock'n Roll und Herringbones

Sie sind die Progressiven im Snowwear-Segment. Cool und clean, schrill und wild - zwei Herzen schlagen in den neuen Snowboard-Kollektionen. Aber die enge Verbundenheit zu Material und Technik bleibt.

Rip Curl. Wie die meisten Boardsport-Anbieter bleibt das australische Label Rip Curl, Deutschland-Sitz in München, auch im Winter seinen Wurzeln in der Surfwelt treu. Surfing und Rock'n Roll im Material-Mix. Dafür stehen Drucke mit Hibiskus- und Gänsebl

[5683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 055

Business Industrie

MARKETING

Soziales Engagement bei Schäfer Textil. Der Hersteller für Herrenwäsche, Schäfer Textil GmbH in Balingen, unterstützt mit dem Verkauf der Zwischenkollektion Herbst/Winter 2006/07 gemeinnützige Projekte. Vom Verkaufserlös der Schäfer Tag- und Nachtwäsche

[1853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 074

Fashion

Street-Surfer

Boardsports und Streetwear - die Märkte nähern sich an. Modehäuser öffnen sich für Boarder-Labels, Sportläden für modische Kollektionen. Gefragt sind Konzepte, die beides verbinden.

Ein paar Strände auf Sylt, eine stehende Welle in Bad Tölz und der Eisbach in München - Deutschland ist wahrlich kein Paradies für Wellenreiter. Dennoch ist und bleibt der deutsche Markt einer der wichtigsten in Europa für Surflabels wie Billabong, Quiks

[7737 Zeichen] € 5,75

 
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