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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 024

    BTE-Mitteilungen

    Auch nicht über Zwischenhändler in FOCs!

    BTE-Appell an Lieferanten

    Am 25. Mai eröffnete bekanntlich in Wustermark bei Berlin mit dem "B 5" das erste Factory Outlet Center (FOC) in Deutschland. Erfreulich: Neben ganz wenigen unrühmlichen Ausnahmen wie Aigner, Chiemsee und Blacky Dress sind dort praktisch keine deutschen M

    [1144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 016

    Kommentar

    Mythos Designer Outlet Center

    Das "Schreckgespenst" DOC ist in Deutschland zum ersten Mal in Wustermark bei Berlin erschienen. Kein Grund zum Gruseln für den Einzelhandel.

    "Aufmachen, aufmachen", rief ungeduldiges Volk mitten in die Rede des brandenburgischen Landtagspräsidenten Dr. Herbert Knoblich hinein, der das B 5 Designer Outlet Center im havelländischen Wustermark bei Berlin feierlich eröffnete. Das erste DOC auf deu

    [4980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

    Business Handel

    Konkurrenz im märkischen Sand

    In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

    [9701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

    Das Jahr Handel

    Das Jahr der Wende?

    1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

    [18910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

    Kommentar

    Deutschland, einig Schnäppchenland?

    Handel, Hersteller und Kunden brauchen Factory-Outlet-Center nicht. Trotzdem werden sie von solventen Investoren durchgeboxt.

    Gedrängel um freie Parkplätze, brechend volle Shops, Kunden im Kaufrausch. Die Erfolgsbilanz der ersten 25 Tage im Leben des Designer-Outlet-Centers in Parndorf bei Wien kann sich sehen lassen: In dieser Woche wird der 200000. Besucher begrüßt. Täglich du

    [5231 Zeichen] € 5,75