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    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Getränkemarkt Division Marketing Director Silke Münster über die Philosophie der weltweiten Kampagne von Coca-Cola / Nationale Kreativzentren

    Entspannte Lust lässt die Marke prickeln

    Silke Münster sieht in der weltweiten Coca-Cola-Kampagne auch Chancen für nationales Marketing.

    HORIZONT: Coca-Cola ist am 24. April mit neuer Kampagne und neuem Claim «Life tastes good» gestartet. Weltweit. Wie lässt sich da noch die «Think local - act local»-Strategie aufrechterhalten? Silke Münster: Das ist kein Widerspruch. Die Kampagne basi

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    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Strategie Das neue Glaubensbekenntnis des größten Softdrinkherstellers der Welt: Weg von der Zentralisierung, hin zur lokalen Kommunikation

    Coca-Cola kehrt zurück zu seinen Wurzeln

    Manchmal muss man erst stolpern, um zu merken, dass man vom richtigen Weg abgekommen ist. Das ist Coca-Cola 1999 passiert. Nach 15 Jahren anhaltendem Erfolg mussten wir vergangenes Jahr schwere Rückschläge hinnehmen. Diese Einbrüche ließen uns ernüchtert

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    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Für Deutsche sind meistens Marken aus den USA Kult

    HAMBURG Wenn Deutsche nach Kultmarken gefragt werden, dann nennen sie zunächst Brands aus den USA. Dies ergab eine Umfrage, die das Bielefelder Meinungsforschungsinstitut Emnid im Juni dieses Jahres in Deutschland durchführte. Die ersten drei Plätze beleg

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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 027

    Unternehmen

    Die richtige Wahl des Namens ist Geld wert

    Markennamen sind Fundament für den Markenwert / Regeln für die Ermittlung des Markenwerts bei Produkteinführungen / Leuchtendes Beispiel: Coca-Cola

    DÜSSELDORF 165 Milliarden Mark würde ein Kauf der teuersten Marke der Welt kosten: Coca-Cola. Ein Wert, der vor allem auf einem Fundament steht - dem Markennamen. Sybille Kircher, geschäftsführende Gesellschafterin der Nomen International Deutschland GmbH

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 018

    Unternehmen

    ,,Man kann nicht mehr nur national planen''

    Marken müssen länderübergreifend geführt werden, meint der Markenverbandsvorsitzende Manfred Stach / Globale Marken brauchen globale Gewohnheiten

    FRANKFURT Der internationale Wert der Marke steht im Mittelpunkt der diesjährigen Tagung des Markenverbandes. Über internationale Markenführung und die Voraussetzungen für global brands sprach HORIZONT mit dem Markenverbandsvorsitzenden Dr. Manfred Stach,

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    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 030

    Unternehmen

    Die Marke - das unbekannte Lebewesen

    Das Institut für Markentechnik in Genf und die "Lebensmittel-Zeitung" veranstalten gemeinsam Markentechnikum in Frankfurt / Marken als lebende Systeme

    FRANKFURT Gemeinsam mit dem Institut für Markentechnik hat die "Lebensmittel-Zeitung" zum Markentechnikum nach Frankfurt eingeladen. "Die Marke als lebendes System" und ihr Schutz bildeten dabei die thematischen Schwerpunkte der Veranstaltung. "Jede bio

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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 019

    Unternehmen

    BRIFE AN DIE REDAKTION

    Horror-Bilder Rainer Baginski nahm in HORIZONT 12/94 zum Thema Schockwerbung und Benetton Stellung. Als nicht aus der Werbung kommender Laie kann ich dazu nur sagen, daß Benetton aus dem Leid und der Not anderer Menschen Gewinne und Profit ziehen möchte.

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    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 011

    Unternehmen

    Mega-Markenwert für Marlboro

    Das US-Magazin "Financial World" beziffert den Wert von US-Top- Marken

    tat. Frankfurt - Zum wertvollsten Markennamen Amerikas kürte das amerikanische Finanzmagazin "Financial World" auch in diesem Jahr den Tabak-Dauerbrenner Marlboro. Das Magazin erstellte basierend auf Daten wie den Absatzzahlen, den Betriebserlösen und der

    [2717 Zeichen] € 5,75