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    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 066

    Medien Serie

    Gruner + Jahr bläst zur Verlagsoffensive

    Deutschlands Zeitschriftenverlag Nummer eins forciert die Internationalisierung/Fernseh-Magazine und Online-Services dienen der Markensicherung

    HAMBURG Der Riese vom Baumwall schläft nicht. Seit Jahren legt G+J wachsende Umsatzzahlen vor. Doch während vor allem die Einnahmen aus dem Ausland weiter steigen, stagniert das Inlandsgeschäft. Hierzulande setzt der Verlag vor allem auf Line extensions u

    [10833 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

    Medien Serie

    Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

    Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

    BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

    [20161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 062

    Medien Serie

    Bravo zeigt nicht nur Teenies wie es geht

    Von der Zeitschrift zur Markenfamilie / Deutschlands erfolgreichste Jugendzeitschrift feiert im August 1996 ihren 40. Geburtstag / Von Claus- Dieter Grabner

    MÜNCHEN Alle drei bis vier Jahre muß die "Bravo" aus dem Münchener Heinrich-Bauer- Spezialzeitschriften-Verlag ihre Leser erneuern. Dennoch greifen nach wie vor 1,4 Millionen Leser wöchentlich zu der Jugendzeitschrift, die nebenbei vielen Eltern das Thema

    [8893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 062

    Medien Serie

    Nur starke Titel tragen Line-extender

    Interview mit dem Medienberater Rainer Brinkschulte über mögliche Diversifikations-Chancen für Printobjekte und die Intensivierung der Leser- Blatt-Bindung

    FRANKFURT Line-extension als Diversifikationsstrategie einer Print-Idee in andere Mediensegmente bietet vielfältige Möglichkeiten der Zielgruppenansprache. HORIZONT sprach mit dem Düsseldorfer Medienberater Rainer Brinkschulte über Chancen und Risiken W

    [13495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 039

    Medien Serie

    Spiegel setzt auf Kundenorientierung

    Spiegel-Verlag setzt auf Markenprofile / Servicephilosophie: problemorientiert, plausibel, populär / Media-Marketing und Servicepolitik der Verlage / Teil 1

    HAMBURG Die Zeitschriftenverlage verstehen ihre Titel heute ebenso selbstverständlich als Marken wie die Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Zeitschriften unterliegen einem Lebenszyklus, der ein angemessenes Agieren der Verlage durch Konzeptopt

    [12823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 040

    Medien Serie

    Umstrittene Heftauflage

    Umfrage unter Verlagen, Agenturen sowie Werbetreibenden zum Thema Heftauflage / 2. Teil

    FRANKFURT Der Beschluß, die Heftauflage ab 1996 auszuweisen (HORIZONT 14/95), beschäftigt die Branche: Wie wird dieses Instrument im Planungsalltag umgesetzt? HORIZONT geht dieser Frage in seiner neuen Serie "Markt & Media" nach. Klaus Klaffke, Gesamtan

    [7351 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 046

    Medien Serie

    Geo ist mehr als ein Völkerkunde-Magazin

    Im Heft finden sich mehr populärwissenschaftliche Themen / Trend geht zu Infografik / Kürzere Geschichten im Wechsel mit langen erlauben Themenvielfalt

    HAMBURG Für viele Leser und Brancheninsider ist "Geo" geradezu ein Synonym für opulente Optik im Printbereich. Das klassische Reportagemagazin aus dem Hause Gruner + Jahr wurde von der Jury des Arbeitskreises Neue Bildsprachen im Jahr 1992 zum Visuellen L

    [5754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 070

    Medien Serie

    Ein Klassiker öffnet sich der Moderne

    Merian setzt die Kultur des Reisens in attraktive Optik um / Illustrationen werden wichtiger / Hoffmann und Campes Traditionstitel will Qualitätsführer bleiben

    HAMBURG Viele Hunde sind gemeinhin des Hasen Tod. Viele neugegründete Reisezeitschriften haben den Oldtimer unter den Fernweh-Titeln, "Merian", einen Teil der Auflage gekostet. Trotzdem behauptet sich "Merian" als moderner Klassiker. Ein junges Team um Ch

    [9484 Zeichen] € 5,75