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    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 068

    Fashion Männermode Herbst 2010 Markt

    Hurra, wir leben noch

    Minus 2%. Der Männermode-Markt hat Umsatz verloren. Kostenmanagement und Innovation haben unterm Strich bei vielen dennoch zu erfreulichen Ergebnissen geführt.

    Am 9. Januar 2010 wird Jürgen Dax, Geschäftsführer des BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels) in der "Bild"-Zeitung zitiert: "Wegen der frostigen Temperaturen ist bei richtiger Winterware wie Mänteln oder Anoraks das Beste bereits weg. Vie

    [6880 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN HERBST/WINTER 2010/2011 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

    Fashion

    Marc O'Polo, nur günstiger

    Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

    Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

    [12393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 042

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Topseller 2008

    Topseller 2008

    LILA Lange nicht hat sich eine Farbe auf so breiter Front durchgesetzt. Lila war in diesem Jahr die alles beherrschende Farbe. Ganz gleich, ob in der DOB, in der HAKA oder in den Young Fashion-Abteilungen - Lila war der stärkste Impulsgeber und der größ

    [2832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 066

    Fashion

    PREVIEW HERBST 2009 HAKA

    So war's. So wird's.

    Die Saison lässt erste Schlüsse zu: Sportivität war und bleibt ein Motor für die Männermode. Farbe und Dessin beflügeln Hemden, Sweats und Strick. Die Konfektion holt sich Erneuerung in Styles und Stoffen.

    Rugby-Sweats, Lambswool-Cardigans mit Club-Emblem, quer gestreifte Langarm-Piqués, gewaschene Oxford-Hemden mit Stickereien, Ziffern, Badges und sonstigen Insignien typischer College- und Campus-Attitüde. Dies alles eingetaucht in satte, maskuline Farben

    [8811 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 082

    Fashion

    Ab durch die Mitte

    Die Mitte der Männermode gewinnt an Profil. Das muss sie auch, denn der Wettbewerb nimmt zu.

    Es sind die stärksten Impulsgeber der Männermode: plakative Sportswear auf der einen, cleane Konfektion auf der anderen Seite. Jeder kennt die Looks. Viel besprochen, hoch gelobt. Das Salz und Pfeffer vieler Sortimente. Dennoch: Zwischen La Martina-Polos

    [6985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 018

    News Kommentar

    P&C ist unser Feind

    Klima? Konjunktur? Die eigentlichen Fragen liegen tiefer. Das Mengengeschäft stockt. Premium und Mode wachsen. Ein neuer Wettbewerb steht an.

    Jetzt glauben wir mal den Metereologen. Zur Wochenmitte wird das Wetter besser. Wenn diese TW erscheint, ist das Lamento über den Regen, die nasse Kälte und all die anderen Unbehaglichkeiten, die ein schlecht gelaunter Himmel von sich gibt, passé. Wetter

    [5066 Zeichen] € 5,75