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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

"Die größte Herausforderung waren die Menüvorschläge"

Jürgen Richter von Gelco über die Erstellung einer retailfähigen Kollektion

Es begann vor rund sechs Jahren damit, dass wir uns daran gewöhnen mussten, Ware in kürzeren Zeiträumen zu liefern", sagt Gelco-Geschäftsführer Jürgen Richter. Vorher gab es von dem klassischen DOB-Anbieter vier Kollektionen pro Jahr, der Händler hat sec

[2145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

Gelco startet Promotion-Tour

Der DOB-Anbieter Gelco hat eine Promotion-Tour mit seinem Testimonial Barbara Wussow gestartet. Modenschauen und Autogrammstunden in fünf deutschen Städten sollen den Höhepunkt der Kampagne "Besondere Momente" bilden, teilte das Unternehmen mit. Noch bis

[498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 138

Fashion Outdoor Sommer 2011

Schlicht & zurückgenommen

Bloß nicht zu viel: Die Hersteller setzen auf neutrale Farben. Softe Qualitäten. Und verständliche Formen.

Concept k Mit einer großen Bandbreite an Silhouetten geht Concept k, Berlin, in den nächsten Sommer. "Ganz aktuell greifen wir den Trend der betonten Schultern auf, den wir zum Beispiel über die T-Linie auf Raglans umsetzen", sagt Andreas Wegener. Daneb

[5092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 086

Fashion Coordinates Sommer 2011

Patchen, waschen, dekorieren

Mehr modische Spitzen, mehr Einzelteile - Mode mit Passform-Anspruch verändert sich mit großen Schritten. Einzelblazer sollen die Umsätze wieder nach vorne bringen.

Frank Walder mit Highlights Die Münchberger bauen den Anteil modischer Spitzen aus. "Der Markt ist Basic-satt", hat Jörg Mietzke von Frank Walder festgestellt. "Wir haben mehr an Details gearbeitet und eine feminine Handschrift betont." Auch im abgelauf

[7305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

Barbara Wussow wirbt für Gelco

Gelco hat eine Image-Kampagne mit der Schauspielerin Barbara Wussow als Markenbotschafterin gestartet. Der Claim lautet "Besondere Momente". Damit sind beispielsweise ein ausgiebiger Herbstspaziergang mit der Familie oder ein gemütlicher Abend am Kaminfe

[844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 123

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Gelco

Das Label aus Gelsenkirchen setzt auf kühle Nuancen und innovative Oberstoffe. "Lila war die beste Farbe überhaupt, deshalb haben wir es noch mal aufgegriffen", sagt Designer Alexander Otto. " Aber ich glaube, dass Cosmic Blue ein guter Ablöser sein wird

[639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 143

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

GELCO

Leistung und gute Kalkulation - das werde häufig mit Gelco verbunden, so Geschäftsführer Jörn Dreier. Dass die Kombi-Kollektion aus Gelsenkirchen modisch stark aufgeholt habe, soll zukünftig viel deutlicher werden. Am POS wird Gelco emotional aufgeladen.

[1239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 081

Fashion Ausblick Herbst 2010

Produkt-News

Jagger&Evans, Vertrieb über Agentur Hoferer, München/Düsseldorf, und Agentur Gresch in Hamburg, präsentiert kurzfristig zur Lieferung Januar ein Leder-Programm mit Nieten-Details. Westen mit verschiedenen Nieten, ein Lederblazer mit Nietendekor auf der S

[1601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 004

News

Woche der Entscheidung

Ein Libanese, eine Inderin und eine italienische Gruppe um Sven Ley waren zuletzt auf der Zielgeraden beim Bieten um Escada

Es dürfte sich um einen einmalig heißen Verkaufsprozess gehandelt haben, und selten stand ein Insolvenzverwalter so unter Zeitdruck. Erst waren es etwa 15 Interessenten, zuletzt blieben drei Bieter für das insolvente Münchner Luxus-Modeunternehmen Escada

[7357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 026

Business

Durchbruch in Duisburg

Biba hat turbulente Zeiten hinter sich. Nach Kollektionsschwächen, vollen Lägern und Besitzerwechsel will der vertikale DOB-Spezialist mit dem neuen Eigentümer Gelco jetzt zu alter Stärke zurück. Mit mehr Modernität, Frische und Merchandising-Power a

Jürgen Richter hat Biba schon zum zweiten Mal gekauft. Vor ziemlich genau zehn Jahren war er Escada-Vorstand und Geschäftsführer der Schneberger GmbH, die Biba 1999 zu 49% übernommen hatte und dann zur Primera AG umfirmierte (siehe Kasten). Jetzt, im Jah

[11238 Zeichen] € 5,75

 
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