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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 030

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

Zögerlicher Start in die Saison. Was ankommt, ist Mode.

"Die Fashion Freaks waren schon da. Der ' normale' Mann ist freilich noch nicht unterwegs. Das war in den vergangenen Jahren anders", sagt Jesper Ploug von Holy's in Stuttgart. Das bestätigen auch seine Mitbewerber landauf, landab: Der Frühjahrs-Saisonsta

[9302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 044

Fashion

Sport&Style

Limitierte Editionen, Designermodelle, Kultobjekte: Selten haben Sport und Stil so elitär und edel zueinander gefunden.

[6765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite S004

Outfit Taschen

Taschen Herbst/Winter 2002/03: Markt und Mode

Frühlingslust statt Winterblues

Wie alle Produkte haben auch Lederwaren in den letzten Monaten die Konjunkturflaute zu spüren bekommen. Doch die Stimmung in der Branche ist nicht so schlecht: Mode verkauft sich gut. Marken noch besser. Aber der Preis spielt eine wichtige Rolle.

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 056

Fashion Top Fashion

Die Situation im hohen Genre

Preise an der Schmerzgrenze

Nach einer starken Herbst-/Wintersaison ist der Top Fashion-Handel voller Euphorie in das Frühjahr 2001 gegangen. Die hohen Erwartungen haben sich - bis auf wenige Ausnahmen - nicht erfüllt. Trotzdem kann das hohe Genre noch zufrieden sein.

[7425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 068

Fashion Top Fashion Classics

Santacroce

Die Schönheit von Leder spüren

Klein und fein, so kennt man das toskanische Lederunternehmen Santacroce. Werbung und Vermarktung im großen Stil ist seine Sache nicht. Als am 1. März dieses Jahres Prada 70 % der Firma übernahm, sprach man von einem in der Modebranche relativ unbekannten

[4714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 056

Fashion Top Fashion Markt

Der Markt im hohen Genre

Nach Spießigkeit giert keine

Der Wandel zu Feminität, Reichtum, Luxus hat auch in diesem Herbst die Umsätze beflügelt. Die Frauen suchen nach dem Besonderen, Überraschenden. Tristesse und Standards haben da keine Chance. Nicht im Top-Genre der DOB.

[8010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

Das Jahr Perspektiven Industrie

Stark und Stark gesellt sich gern

2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

[13392 Zeichen] Tooltip
Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 054

Business Handel

Die Trendscouts aus Aachen

Der Filialist Prego fügt Schuhe und Bekleidung zu einer perfekten Welt zusammen

Lisa Grauert und Erhan Ergen kommen gerade von einer Reise aus Italien zurück. Der Aufenthalt hat etwas länger gedauert als vorgesehen. Bei der Einkaufsplanung gab es unerwartete Komplikationen. Trotzdem: "Wir haben schon wieder so viele tolle Dinge in It

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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