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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 028

Business

Ahlers: Prognosen, Profile und Profite

Die Herforder planen in diesem Jahr den ersten Pioneer-Store und schwarze Zahlen für das Luxuslabel Baldessarini

Man wird dieser Tage häufig nach einer Prognose gefragt. Wir haben entschieden, mit zwei Szenarien zu arbeiten", sagt Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Herforder Ahlers AG. Das "optimistische Szenario" geht von einem stabilen bis leicht rüc

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AHLERS: KENNZAHLEN IM ÜBERBLICK
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 024

News

Ahlers wächst mit Premium-Marken und in Osteuropa

Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 7% auf rund 130 Mill. Euro; Retail-Programme werden ausgebaut

Die Ahlers AG aus Herford hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2007/08 (30.11.) den Umsatz um 7% auf 129,6 Mill. Euro gesteigert. Vor allem der Premium-Bereich des HAKA-Spezialisten legte kräftig zu: Die drei Marken dieses Segmen

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PREMIUM PUNKTET - Kennzahlen der Ahlers AG im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 008

News

Ahlers: Inlands-Umsatz schrumpft, Export legt zu

Modekonzern erwartet für gesamtes Geschäftsjahr kleines Erlös-Plus und deutlich höhere Erträge

Dr. Stella Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG in Herford, hatte es bereits auf der Bilanzkonferenz im März angedeutet: Das Geschäftsjahr 2006/07 (30.11.) startete mit einem Umsatzrückgang. In den ersten drei Monaten (Dezember bis Februar) gingen

[1936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 006

News

Ahlers: Kleines Umsatz-Plus, viel Geld in der Kasse

Herforder HAKA-Konzern steigert seine Erlöse 2005/06 um 1,6% auf 246 Mill. Euro

Viel Geld hat der Verkauf der Hemden-Tochter Eterna an den Frankfurter Finanzinvestor Alpha in die Kassen der Ahlers AG gespült: Der Gewinn des Herforder HAKA-Konzerns stieg im Geschäftsjahr 2005/06 (30.11.) von knapp 16 auf 93 Mill. Euro. Doch auch aus

[3775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 018

News

Ahlers: Auslands-Umsatz legt zweistellig zu

Herforder Modekonzern steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 2,1% auf 158 Mill. Euro

Die Herforder Ahlers AG hat ihren Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2005/06 (30.11.) um 2,1% auf 158 Mill. Euro gesteigert. Während die Erlöse in Deutschland um 3,7% zurückgingen, legte das Auslandsgeschäft um 12,3% zu. Der Export-An

[1581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 104

Fashion Hemden

Hemden - Frühjahr 2007

Nach dem Farbrausch der letzten Saisons rücken ruhige Neutrals in den Vordergrund. Für City/Business, für Casual und erst recht für das junge Segment: Weiß als Frischmacher plus Beige, plus Silbergrau, plus sanfte Taupe- bis Salbeinuancen. Die Rückkehr d

[3266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 022

Business Thema

"Wir müssen uns mehr anstrengen"

Dr. Stella Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Herforder Ahlers AG, über die Expansionspläne und die Retail-Strategien des Konzerns sowie über Sinn und Unsinn von Lifestyle.

TW: Frau Dr. Ahlers, was hat sich seit Ihrem Amtsantritt im vergangenen Sommer bei Ahlers verändert? Stella Ahlers: Der Amtsantritt verlief nicht sehr spektakulär. Ich war ja bereits in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig. Ich habe meine Positi

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UMSATZ-TALFAHRT BEENDET - Umsätze und Nettogewinn der Ahlers AG in Mill. Euro

BEI AHLERS LÄUFT ES BESSER - Bilanzkennzahlen im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 008

News

Ahlers: Weniger Umsatz, mehr Gewinn, Lust auf Labels

Herforder HAKA-Konzern plant Akquisitionen und will Zahl der Monomarken-Flächen ausbauen

Der Herforder HAKA-Spezialist Ahlers will sein Markenportfolio erweitern. Derzeit laufen Gespräche "mit verschiedenen, nicht sanierungsbedürftigen HAKA-Marken im In- und Ausland", bestätigte Vorstandschef Karl A. Galling bei der Bilanz-Präsentation der Ah

[2806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 050

Business IT/Logistik

Ahlers setzt auf vertikale Partnerschaften

Neue Warenwirtschaft ermöglicht bessere Kooperation mit dem Einzelhandel

Die Herforder Ahlers-Gruppe will in Zukunft nicht nur die Flächenbewirtschaftung und vertikale Partnerschaften verstärken, sondern in Teilbereichen auch eigene Retail-Aktivitäten aufbauen, vor allem in den EU-Beitrittsländern im Osten. Dazu setzt das Unte

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Ahlers-Konzept Bedarf und Anwendungen der Systeme
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 043

Business Industrie

2003 war für Ahlers schwer, 2004 wird kaum besser

Konzernumsatz sank um 6,5%, doch die Umsatzrendite erreichte 12% vor Steuern

Beim Herforder Ahlers-Konzern bleibt das Premium-Segment mit dem Marken Eterna Excellent, Otto Kern, der Lizenzmarke Pierre Cardin und der Designer-Linie Andy Jllien weiterhin der umsatzstärkste Bereich mit rund 50% Umsatzanteil. Im Geschäftsjahr 2002/03

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Premium-Marken dominieren - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des Ahlers-Konzerns
€ 5,75

 
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