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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 052

Fashion

Die Analyse der HAKA-Schauen für Herbst/Winter 2007/08

CATWALK

Mehr Schliff, mehr Anspruch - das zeichnet die Designer-Kollektionen für kommenden Herbst aus. Stoffspiele und Silhouettenwandel sorgen für ein neues Bild in der HAKA.

Markus Brüning ist begeistert. "Das Einkaufen für die Männer fällt mir in dieser Saison nicht schwer. Es gibt so viel luxuriöses Alltagstaugliches. Einfach sensationell." Angetan haben es dem Geschäftsführer von Hasardeur in Münster vor allem Prada, Gucc

[6897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 096

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Mode der Sehnsucht

Die Verbraucher wollen heraus aus dem Gefühl der Krise. Die Modebranche antwortet mit einem Fest von Glamour, Opulenz und Romantik, mag aber auch die Klassik. Von Peter Paul Polte

Zwei Männer haben in diesem Jahr die internationale Szenerie der Mode beherrscht. Der eine ging und der andere kam: Tom Ford und Karl Lagerfeld. Einmal haben sich alle getroffen, um Abschied zu feiern. Das war Anfang März auf dem Höhepunkt der DOB-Schauen

[9272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 022

Fashion Catwalk

Paris, Mailand, New York, London: Das Fazit der Schauen für Frühjahr/Sommer 2004

Der neue Realismus - Die Trends von den Catwalks

Die Botschaft aus Paris, Mailand, New York und London ist eindeutig: Es kommt ein neuer Realismus in Mode. Dessen Komponenten setzen sich zusammen aus einer erneuerten, völlig verjüngten Eleganz, aus tragbarer Sportivität und femininen Ideen der 40er und 50er Jahre. Die komplette Analyse auf den folgenden Seiten.

[10534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 032

Fashion

Wonder Women

Hausfrauen im New Look, verführerische Sekretärinnen in Leder und Tüll, kämpferische Amazonen im offenherzigen Safari-Stil - ausgeprägte Weiblichkeit steht im Zentrum der Haute Couture-Schauen für Sommer 2001. Die Designer inszenieren sie mal ironisch, mal aggressiv und oft romantisch bis zeitlos elegant.

[8981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 038

Fashion

HAUTE COUTURE PARIS

Die Botschaft aus Paris für die Haute Couture des Sommers 2000 ist eine optimistische, sommerliche, feminine, farbenfrohe. In den Kollektionen der Couturiers ist der Start ins neue Jahrtausend spektakulär, aber nicht sonderlich futuristisch, beinahe nostalgisch. Haute Couture ist ständig Karneval im Stil von Belle Epoque. Es geht um Schönheit, um Weiblichkeit, um Leichtigkeit und um Eleganz. Aber wie immer ist die Couture auch ein Labor der Mode-Industrie. Ein Labor der Farben, der Drucke, der raffinierten Oberfläche.

[7582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 024

Kommentar

"Zärtliche Exzesse", die unbezahlbar sind

Das coole Konsumverhalten erobert die Welt des "gehobenen Genres".

[5126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 032

Fashion

HAUTE COUTURE

Das nahende neue Millennium machte aus diesen Haute Couture-Schauen einen prickelnden Cocktail. Die Mixtur besteht aus Jugend, Erneuerung, Medien-Spektaktel und Big Money. Modisch gegen moderne Klassik und Romantik, Lust auf Luxus und die Explosion der Fa

[7992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 030

Fashion

Haute Couture Sommer '99

Die Haute Couture-Schauen in Paris sind diesmal von Realismus geprägt. Kaum Bühnenspektakel, dafür eine tragbare Mode. Die Haute Couture zeigt Feminines mit einem Hauch von Casualwear für moderne Frauen. Highlights bilden die Schauen von Gaultier und Ch

[7015 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 022

Fashion

MAILAND

In Mailand und Paris gibt es Turbulenzen aufgrund neuer Schauen-Termine. Nach dem Hauruck von New York will auch Mailand nach vorne. Zunächst nur eine Woche, im Jahre 2000 vielleicht drei Wochen. Modisch heißt die Botschaft von Mailand: Mädchenhaftigkeit

[9370 Zeichen] € 5,75

 
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