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    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 022

    Business

    "Wir sind der Innovationstreiber"

    Vertriebsvorstand Stephan Oehl will Hudson mit mehr Mode zurück zum Erfolg führen und die Marke Kunert zum begehrten Produkt mit Zusatznutzen machen

    Über 100 Jahre ist die Strumpfmarke Kunert alt. Es ist eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. 2009 ging es zurück auf Los. Es war das erste Jahr der Immenstädter ohne den langjährigen Umsatzträger, die Lizenzmarke Burlington, die noch 2007 knapp 35

    [9404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 032

    Business

    Mit Mick Jagger unterm Kronleuchter

    Ben Sherman will mit eigenen Stores und Flächen in Deutschland endlich richtig durchstarten

    Berlin hat es den Briten nicht leicht gemacht. Zuerst die Bauverzögerung - der Gebäudekomplex in Mitte, in dem schon im Oktober der erste deutsche Ben Sherman-Flagship-Store eröffnet werden sollte, ist erst jetzt, ein halbes Jahr später, fertig geworden.

    [6300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 013

    News

    FOKUS

    Levi Strauss Einen um 4% auf 1,08 Mrd. Dollar (687 Mill. Euro) gestiegenen Umsatz weist der in San Francisco ansässige Jeanswear-Konzern Levi Strauss & Co für das Ende Februar abgeschlossene erste Quartal des Geschäftsjahres 2007/08 aus. Der Nettogewinn

    [2048 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 074

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Wormland Wormland hat seine erste eigene Musik-CD veröffentlicht. Die CD "W#One" ist Teil der Imagekampagne "Dreizehn". Der Tonträger wurde von dem Modedesigner und House-DJ Francesco Diaz gemixt. Die CD mit 15 Titeln ist in allen Wormland-Filialen, im I

    [1894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    Die neue Lust auf Lingerie

    In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

    Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

    [13704 Zeichen] Tooltip
    LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

    WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    Händler ohne Einkäufer

    Karstadt Kompakt-Geschäftsführer Ralf Dettmer baut das vertikale Warenhaus: Kernaufgaben, auch im Warengeschäft, werden outgesourct. "Wir sind die Ersten, die so etwas machen."

    Es war eine Zäsur für Karstadt. Knapp zwei Jahre ist es her, dass der damalige Vorstandschef Achenbach die Zerlegung des Warenhauskonzerns bekanntgab. Zum 1. Januar 2005 wurden die 74 kleineren Filialen mit Verkaufsflächen unter 8000 m² in die Karstadt K

    [7617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 032

    Business Thema

    LEVI STRAUSS&CO

    "Europa hat Top-Priorität"

    Vor der Übergabe an seinen Nachfolger John Anderson will Levi Strauss-Chef Phil Marineau das Europa-Geschäft des Jeanswear-Giganten auf feste Füße stellen

    Das angeschlagene Europa-Geschäft gehört derzeit zu den Top-Prioritäten des US-Jeanswear-Giganten Levi Strauss & Co. Während das Unternehmen im zweiten Quartal 2006 (28.05.) in den USA (plus 5% auf 550 Mill. Dollar) und Asien (plus 4% auf 203 Mill. Dolla

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    STARK DAHEIM - Levi Strauss-Umsatz nach Regionen im Geschäftsjahr 2005 (27.11.)

    ERTRAGSWENDE GESCHAFFT - Levi Strauss-Umsatz und Ertrag 1996 bis 2005 – Nettoumsatz in Mrd. Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 028

    Business Handel

    Der große Sprung nach Europa

    In Dresden startet das australische Label Roadsign die Deutschland-Expansion

    Irgendwo da unten sind jetzt seine Kängurus eingezogen, auf gelben Verkehrsschildern und flauschigen Sweatern. Ein Stück Australien zwischen Karstadt und Striezelmarkt. Roger Carthew will noch den Sonnenuntergang vom Dach der Frauenkirche aus sehen, bevo

    [5588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

    Business Vertriebsallianzen

    Partnerschaft mit Zugkraft

    Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

    Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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    Flächensysteme in Deutschland

    Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

    Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

    Business Handel

    Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

    Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

    Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

    [7858 Zeichen] Tooltip
    Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
    € 5,75