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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 040

Business Textillogistik

Mehr Vernetzung, mehr Dynamik

Der Textillogistik gehen die Themen und Herausforderungen nie aus. Die Rahmenbedingungen für die Modebranche ändern sich ständig. Die Logistik - intern wie extern - hat flexible und skalierbare Lösungen parat.

or gut anderthalb Jahren hätte niemand geglaubt, dass das Jahr 2010 für die Wirtschaft in Deutschland derart positiv verlaufen könnte. Auch die Wachstumsprognose von 3,6% für das kommende Jahr sorgt über alle Branchen hinweg für gute Stimmung. Entspreche

[4006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 134

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Die starke Mitte

Altbekannte Business-Outfits sind nicht mehr vorherrschend bei den Coordinates der Mitte. Der Mix wird individueller und vielseitiger.

"Die Trophy-Jacke ist das Key-Piece der Saison: Leder- und Jeansjacken zeigen sich üppig mit Nieten und Ketten geschmückt. Blazer, allover mit Pailletten bestickt, gehören ebenfalls dazu wie auch Mongolenfell-Westen oder doppelreihig geknöpfte Curlyfur-W

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

[19859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 034

Business Handel

Ganz ohne Schnörkel

Local Business: Mode Sandbrink ist mit nur zehn Lieferanten der größte inhabergeführte Komplettausstatter im brandenburgischen Rathenow

Zwei Etagen, 400m², zehn Marken. Im Erdgeschoss HAKA und Young Fashion, im ersten Stock DOB und Wäsche. Petra Sandbrink liebt klare Strukturen. Ohne Kompromisse, ohne Schnörkel. So sieht auch ihr Laden aus, der Platzhirsch im brandenburgischen Städtchen

[3431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 040

Business Handel

Mit Marx und den Comedian Harmonists

Local Business: Modehaus Lau in Stendal feiert 125-jähriges Bestehen

Es war das Jahr, in dem Karl Marx starb und der Lippenstift erfunden wurde. In Deutschland gab es noch einen Kaiser, Frauen durften noch nicht wählen, und ein Herr Jablonsky eröffnete im Zentrum von Stendal ein Spezialgeschäft für Knöpfe und Weißwaren.

[2786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 042

Karriere

Arbeiten im Ausland

Moderne Nomaden

Keine andere Branche bietet so vielfältige Möglichkeiten, im Ausland zu arbeiten, wie die Mode. Der Bedarf der Unternehmen an flexiblen Mitarbeitern steigt. Gefragt sind Nachwuchskräfte, die bereit sind, viel zu reisen oder sogar längere Zeit in eine

Die deutschen Studenten strömen ins Ausland. Im Hochschuljahr 2006/07 nahmen 23884 deutsche Studierende am Erasmus-Programm der Europäischen Union teil, geht aus einer Erhebung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) hervor. Damit liegt Deuts

[8286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 182

Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

Vorsicht Farbe!

Farbe ja, Regenbogen nein. Anbieter warnen vor zu bunten Sortimenten.

"Farben wie Gelb und Türkis dienen als Eye-Catcher im Sortiment. Neutraltöne bleiben aber auch im Sommer 2009 vorherrschend. Rottöne sehen wir mittlerweile als Basisfarben." Erik Stolte, Gil Bret "Wir zeigen Pink, Rot, Grün und Gelb. Jedoch vorsichtig -

[1666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 114

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Die Key-Looks moderner Frauen

Die weite Hose bringt neue Proportionen. Kurze Oberteile gewinnen wieder an Bedeutung.

Kirsten Schumacher, Tom Tailor: "Neue Farben, mutige Farben. Das wird wichtig zum Frühjahr. Zudem geht der Blusen- und Kleidertrend weiter - auch mit Hippie-Anklängen. Ob Ethno-Trends, Safari oder Marine, die Schlaghose zieht sich durch die Kollektion."

[1897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 152

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key Looks der Modern Classics

Der Look ist chic, dennoch sportiv. Die ganze Bandbreite der neuen Silhouetten wird ausgeschöpft.

Basler: "Die feminine Jacke mit dem dekorativen, doppelten Schalkragen oder eine kleine kurze Jacke mit asymmetrischer Knöpfung ausSeidensatin. Das zu einer weiten Hose in Triacetat." Catherina Hepfer: "Für CH sind Bikerjacke, kurze Walkjacke, Gehrok, Je

[2468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Die Handels-WG

Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

[15647 Zeichen] Tooltip
MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
€ 5,75

 
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