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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 008

News

He by Mango: Neustart in Deutschland

Nach über einem Jahr Zwangspause wagt Mango den Relaunch seiner HAKA-Kollektion He by Mango auf dem deutschen Markt. Ab September soll es entsprechende Flächen in neun von insgesamt 64 Filialen geben. Nach dem Start im Frühjahr 2008 musste Mango Ende des

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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 038

Business Handel

UNTERNEHMEN

Kik Der Textildiscounter Kik aus Bönen besetzt zu Beginn des Ausbildungsjahres 2009 noch 200 offene Ausbildungsstellen. Das Unternehmen nimmt bis Ende September Bewerbungen für die Ausbildungsberufe geprüfter Handelsassistent/in, Kaufmann/Kauffrau und V

[2218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 012

News

Tom Tailor hat Erfolg bei Frauen

Der Hamburger Modekonzern steigerte Umsatz und Ertrag um 20%

Die Hamburger Tom Tailor Holding AG konnte 2007 bei Umsatz und Ergebnis jeweils um 20% zulegen. Laut Vorstandschef Dieter Holzer steigerte der Modekonzern den Umsatz auf 261 Mill. Euro, das operative Ergebnis (Ebidta) stieg auf 36 Mill. Euro (siehe Tabel

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MEHR ALS MÄNNER - Anteile der Tom Tailor-Segmente am Gesamtumsatz in Prozent

TOM TAILOR WÄCHST ZÜGIG - Unternehmensentwicklung 2007 im Vergleich zu 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 045

Business

Promod startet Aufholjagd

Nach langer Stagnation will der französische DOB-Filialist wieder stärker in Deutschland expandieren

Die Pläne waren ehrgeizig, als Promod 1991 in Hamm den ersten deutschen Store eröffnete. 180 Läden, auf diese Zahl schätzte man beim nordfranzösischen DOB-Filialisten damals das Marktpotenzial. Bislang wurde dieses Ziel nicht annähernd erreicht. Und obwo

[4293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 030

Business Handel

Die Zeit nach Werdin

Die spanische Cortefiel-Gruppe hat das Kapitel Werdin abgeschlossen und konzentriert sich nun in Deutschland auf Springfield und Women'Secret

Über Werdin würde Joaquin Murillo am liebsten gar nicht mehr sprechen. "Wir möchten jetzt eigentlich nur noch nach vorne blicken", sagt der 39-Jährige. Aber so ganz kann er das Thema dann doch nicht ausklammern. Als Murillo Anfang 2006 die Verantwortung

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 012

News

Calida: Umsatz-Schub durch Übernahme von Aubade

Erlöse der einzelnen Marken waren jedoch rückläufig; Gewinn fast verdreifacht

Einen kräftigen Umsatz- und Ertrags-Schub meldet der im schweizerischen Sursee ansässige Wäsche-Anbieter Calida AG für das erste Halbjahr 2006. Allerdings sind diese Zuwächse dadurch bedingt, dass die von Calida im Sommer 2005 übernommene Marke Aubade er

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 012

News

Inditex plant 450 Neueröffnungen in diesem Jahr

Handelskonzern steigert Umsatz auf 6,74 Mrd. Euro; Otto verkauft Anteile an Zara Deutschland

Der spanische Textilhandelskonzern Inditex (u.a. Zara), La Coruña, ist weiter auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2005/06 (31.1.) stieg der Nettoumsatz um 21% auf 6,74 Mrd. Euro. Auch flächenbereinigt konnten die Spanier ihre Umsätze mit einem Zuwachs vo

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ZARA IST GUT, DIE ANDEREN NOCH BESSER - Quadratmeter-Umsätze der Inditex-Konzepte im Jahr 2005/06
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 009

News

Geox: Mindestens 100 neue Läden

Schuh-Konzern verstärkt Bekleidung; Umsatz wächst um gut 30%

Zwischen 100 und 140 neue Läden will der Schuh-Konzern Geox mit Sitz im italienischen Biadene di Montebelluna in diesem Jahr eröffnen. Laut Firmenchef Mario Moretti Polegato wird der deutsche Markt einen Schwerpunkt der Expansion bilden. Derzeit betreibt

[1331 Zeichen] € 5,75

 
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