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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 084

Fashion Urbanwear Themen Herbst 2008

"Jetzt muss ein neues Bild kommen"

Die Röhre ist nicht gut gelaufen - in der Masse. Trendsetter finden sie längst langweilig. Was hält den Markt in Schwung? Das sagen Industrie und Handel.

Industrie Michael Strehler, Levi's: "Vor alllem bei den Mädels bleibt die schmale Silhouette. Dazu kommen Marlene- und Flared-Formen. Auch Loose Fits, die oben gefittet sind, laufen gut. Diese Boyzee-Styles sind vor allem für die junge Zielgruppe intere

[4032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 074

Fashion Urbanwear Herbst 2007

Markt URBANWEAR Herbst 2007

Zurück in die Zukunft

Die Jungen schauen wieder nach vorne. Der Look ist modern, clean und futuristisch. Zufall oder nicht: Auch der Handel sieht optimistisch in die Zukunft.

An Weihnachten machte sich Kurt Kister in der Wochenendbeilage der Süddeutschen Zeitung Gedanken über die Zeit. Sein Aufhänger war der Groschenroman Perry Rhodan, eine Zukunftsvision aus den 60er Jahren. Die beschreibt, wie im Jahr 2430 ein gigantisches

[8972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 132

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

"Bootcut will keiner mehr"

Der Silhouetten-Wandel gibt dem Denim-Markt neue Impulse. Röhren, neue Karotten, dunkle, cleane Waschungen, Black, Grey, White und Moon - so bleibt Denim interessant.

DAS SAGT DIE INDUSTRIE Michael Strehler, Levi's: "Es ist absehbar, dass der Denim-Markt nicht einbrechen wird. Wir haben vor allem bei den Mädels einen deutlichen Sprung gemacht. Es geht in Richtung dunkle, ruhige Waschungen. Black und White Denim werde

[4771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 080

Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

Das Spiel mit der Silhouette

Die Innovation bei Denim kommt jetzt über die Form und weniger über die Waschung. Reicht der neue Schwung aus? Wie entwickelt sich Non-Denim im Herbst 2006?

DAS SAGT DIE INDUSTRIE Michael Strehler, Levi's: "Ich hoffe, dass die Denim-Euphorie bleibt und glaube, dass sich die wahren Jeansmarken durchsetzen. Der Trend geht zu Slim und Straight Cuts, cleanen, dunklen Waschungen. Der Männer-Jeansmarkt sinkt 2005

[4880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 084

Fashion Jeans & Streetwear

"Denim is rocking on. Cotton is on the run."

Beruhigt sich die Jeans-Euphorie? Wie entwickelt sich Denim? Gibt es Alternativen?

Marc Svojanovski, Wrangler: "Denim-Boom? Laut GfK sind die Jeans-Zahlen leicht rezessiv. Wenn, dann kann man von einem selektiven Denim-Hype sprechen. An der modischen Spitze. Aber das bringt kein Volumen. Damit kann man nicht reich werden. Basic, das tä

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 076

Fashion Streetwear

Jeans-Markt

Wer nutzt den Denim-Boom?

Konkurrenz für Jeanser - Mit Vintage gegen die breite Masse

Denim war schon immer ein emotionaler Stoff. Die teuren US-Labels haben zusätzlich Pfeffer in den Markt gestreut und eines noch deutlicher gemacht: Die Five-Pocket in der 08/15-Waschung ist passé. Damit kann kein Jeanser Geld verdienen. Das Produkt muss e

[4048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 054

Fashion Jeans- und Streetwear

Denim kommt dunkler und cleaner

Denim - die dunkle Macht

Denim zieht nach wie vor. Das gilt vor allem für die Authentik-Jeans-Anbieter. Die Innovation kommt zum Herbst über dunklere, cleanere Waschungen. Besprüht, zerschlissen und abgewetzt darf's dann nicht mehr sein. "Denim bleibt die Nummer Eins", daran la

[3411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 032

Fashion Jeans- und Streetwear

Jeans- und Streetwear Sommer 2003

Geschafft - der Jeans- und Streetwearmarkt gehört zu den Gewinnern der abgelaufenen Sommer-Saison. Jetzt kommt es darauf an, starke Themen wie Denim, Retro-Sport und Romantik weiterzuentwickeln. Workwear- und Hippie-Looks sollen die erfolgreichen Nachfolger werden. Stilbrüche bleiben dabei unverzichtbar.

[4838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 032

Fashion Street- und Jeanswear

Street- und Jeanswear Herbst 2002

Gespannt blicken die Trendfashion-Anbieter in die neue Saison. Was passiert mit Denim? Schließlich hat der blaue Stoff in diesem Jahr fast im Alleingang für Dynamik im jungen Markt gesorgt. Modisch gibt Denim kommenden Herbst auf jeden Fall weiter den Ton an. Authentik-Trend und Vintage-Looks stehen für Innovation und Umsatzpotenzial.

[8080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 040

Fashion

Denim bewegt die Sortimente

Die Innovationen im Denim-Bereich haben hohe Wellen geschlagen: In den vergangenen Saisons hat sich der Handel zunehmend auf Blau eingestellt - quer durch alle Segmente und Genre-Stufen. Am deutlichsten zeigen sich die Sortimentsveränderungen derzeit im modischen Jeans- und Streetwear-Handel. Aber auch die Basic-Sortimente, die den Durchschnittstypen jeden Alters ansprechen, kommen stärker in Bewegung.

[12897 Zeichen] € 5,75

 
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