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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 050

Business Industrie

Murphy&Nye bringt Schuhe auf den Markt

Der Mode-Anbieter Murphy&Nye, Chieti Scalo/Italien, kommt mit Schuhen auf den Markt. Die Kollektion für Sommer 2008 umfasst 200 Modelle für Frauen und Männer sowie rund 20 Taschen plus Kleinlederartikel. Neben Italien sollen sie in Deutschland, Frankreic

[582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 059

Business Industrie

Sixty schmückt sich mit neuem Headquarter in Düsseldorf

Der Umzug von Mannheim nach Nordrhein-Westfalen ist zum Teil abgeschlossen. Sixty zieht Bilanz - und schaut nach vorn.

Die Sixty-Gruppe präsentiert sich in Düsseldorf in einem neuen Licht. Mit 20 Mitarbeitern aus den Bereichen Retail, Vertrieb und Marketing zieht das Mannheimer Unternehmen in ein von dem japanischen Architekten Fumihiko Maki entworfenes Gebäude an der Sp

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 048

Business Industrie

Slam setzt Segel im deutschen Markt

Das italienische Sportswear-Label will den America's Cup als Vehikel für seinen Marktauftritt nutzen

Die Runde der Herausforderer läuft. Die Teams absolvieren die letzten Qualifikationsläufe. Wenn am 14. Mai der Startschuss für den 32. America's Cup in Valencia fällt, kocht das Wasser. Schließlich geht es um die älteste Sport-Trophäe der Welt. Sponsore

[3696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 060

Business Industrie

Segeln ohne Segelschein

Die amerikanische Lifestyle-Marke Nautica will im deutschen Markt mit Premium-Sportswear wachsen.

Hamburg. Brooktorkai 11. Fünfter Stock. Die Räume eines ehemaligen Handelskontors. Roh verputzte Wände. Knarrende Dielen. Ein berauschender Blick - hinüber zum Hafen, hinüber zum Wasser, hinüber auf den Horizont, der viel Raum zum Träumen lässt. Könnte e

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 049

Business Industrie

Dolomite: Neustart im deutschen Markt

Die italienische Outdoor-Marke will als Premium-Label in die Modehäuser

Die italienische Outdoor-Marke Dolomite, Montebelluna, will im deutschen Markt wieder Fuß fassen. Den Vertrieb und das Marketing hat die Lowa Sportschuhe GmbH, Jetzendorf, übernommen. Dolomite versteht sich als Premium-Label. "Unser Ziel sind 100 Verkauf

[2487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 042

Business Industrie

Hartes Holz für kernige Machos

Mit dem Flagship-Store in Berlin präsentiert die Lizenzmarke Camel Active ihr neues Ladenkonzept und die neue Expansionsstrategie

Bubinga gehört zu den härtesten Hölzern der Welt. Aus den rotbraunen Stämmen werden Panflöten, Messergriffe und Eisenbahnschwellen gefertigt. Jetzt ist der Baum aus den afrikanischen Regenwäldern am Berliner Kudamm zu sehen. In dem neuen Flagship-Store v

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 038

Business Industrie

Expansion über Franchising

Helly Hansen eröffnet mit neuer Retailstrategie in Rostock

Mit der Eröffnung des ersten deutschen Franchise-Stores in Rostock will der norwegische Sportartikelhersteller Helly Hansen die Expansion über Franchising starten. "Wir setzen jetzt weltweit ganz klar auf diese Retailschiene und wollen damit auch unsere P

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 041

Business Industrie

Zurück zum Image - ohne Rücksicht auf Verluste

Neuer Geschäftsführer Jörg Korfhage will frischen Wind in die Deutschland-Zentrale von Sixty bringen

Es bewegt sich was bei Sixty in Mannheim. Umsatzrückgänge in den vergangenen Saisons und die schwierige Situation vor allem auch im jungen Markt haben zu einem Umdenken bei der Sixty Deutschland GmbH geführt. Verbunden damit sind zunächst personelle Umstr

[5299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 080

Business Industrie

Murphy&Nye liegt voll im Wind

Der Sportswearanbieter will die Umsätze in Deutschland verdreifachen

Deutschland ist der stärkste Wachstumsmarkt für die italienische Sportswear-Marke Murphy&Nye, die zur Sixty Group, Chieti, gehört. Auch 2004 werden hohe Pluszahlen und eine Verdreifachung des Umsatzes angepeilt. "Das haben wir alle nicht erwartet. Die Kon

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 063

Business Industrie

Murphy&Nye auf neuem Kurs

Der Sportswearanbieter will mehr modische Kunden mit an Bord nehmen

Geölter Schiffsboden aus Teakholz und überdimensionale Seefahrtskarten als Wandverkleidung - wer den Münchner Showroom von Murphy&Nye betritt, ahnt schnell, wo die Wurzeln der italienischen Sportswearmarke liegen. Damals, im Jahr 1933, gründeten die beide

[4362 Zeichen] € 5,75

 
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