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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 064

    Business Handel

    Carpe diem in Trier

    Local Business: Constanca eröffnet Bogner-Store und dreht sein Sortiment

    Trier, die älteste Stadt Deutschlands, hat viele Geschichten zu erzählen. Unübersehbar natürlich die römische. Das Stadttor Porta Nigra, die römischen Kaiserthermen aus dem 4. Jahrhundert und die Basilika, Thronsaal des Kaisers Konstantin, sind geschicht

    [2679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 044

    Business Handel

    Trotz Krise in Feierlaune

    Local Business: Wohs feminine Classic in Neustadt an der Weinstraße feiert zehnjähriges Bestehen

    Es soll ein Jahr der Feiern werden - trotz Krise und verhaltener Konsumstimmung, das hat sich Heidi Wohs-Herbig für ihr Jubiläumsjahr fest vorgenommen. Im März feiert sie das zehnjährige Bestehen ihres Geschäft in der Innenstadt von Neustadt an der Weins

    [2770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 030

    Business

    Rochade am Dom

    Im Zuge eines Umbaus hat das Würzburger Modehaus Schlier seine Kompetenz in der DOB deutlich verstärkt

    Um die jüngsten Veränderungen zu beschreiben, verwendet Carl Schlier einen Begriff aus dem Schachspiel: "Wir haben eine Rochade gemacht", sagt der Inhaber des 1843 gegründeten Familienunternehmens an der Würzburger Domstraße. Doch das ist leicht untertri

    [3408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

    Fashion

    PREMIUM

    Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

    Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

    [14089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 056

    Fashion

    "Jeder Tag ist eine Wundertüte"

    Momentaufnahme DOB: Lorz in Ulm. Ein Gespräch über die starken Farben des Frühjahrs, über starke Themen und starke Kundenbeziehungen.

    Wie ist das Frühjahr bislang für Sie gelaufen? Margrit Beard-Lorz: Wir sind zufrieden. Kuno Richter: Januar und Februar haben wir ein schönes Plus gemacht. Auch der März war anfangs gut - hinten raus wurde es allerdings etwas schwächer. Beard-Lorz:

    [7606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 056

    Business Handel

    Optimismus in Ostwestfalen

    Local Business: Hüsken präsentiert sich nach dem Umbau individueller

    Wenn ein Modehaus in diesen schwierigen Zeiten Zuwächse verzeichnet, weil Mitbewerber aufgeben, ist das nachvollziehbar. Wenn aber ein Einzelhändler trotz geballter Konkurrenz zweistellige Pluszahlen erzielt, lohnt es sich, einmal genauer hinzusehen. Im F

    [6379 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 036

    Fashion

    Ebel Moden

    Das kleine Glück

    Das Ehepaar Gabriele und Helmut Hohaus führt zwei Geschäfte in der Innenstadt von Bochum: "Ebel Moden" bringt Damenmode mit einem hohen Anteil von individuellen Kollektionen. "Ebel Sport" spricht die freizeitorientierte Kundin mit hochmodischen Linien an.

    [7217 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 266

    Business Handel

    Peter von Drathen eröffnete achte Filiale

    Die Kundin als der oberste Souverän: "Ich bin Unternehmer, keine textile Kunstgalerie"

    Mannheim stand schon lange auf seiner Wunschliste. Als das Angebot kam, in 1a-Lage auf den Planken ein Ladenlokal mieten zu können, griff Peter von Drathen zu. "Es gibt wenige Straßen in Deutschland, die sich so positiv darstellen wie die Planken", meint

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