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    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 76,77

    Fashion

    Proenza Schouler im Gespräch

    „Wir sind das Gegenteil von Streetwear“

    Das New Yorker Designerduo über die Schnelligkeit der Branche, Einflussnahme durch Soziale Medien und das Erwachsenwerden.

    [6475 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 81

    Köpfe

    CFDA-Awards verliehen

    Proenza Schouler-Designer erhalten Top-Award

    Anlässlich der 2011 Fashion Awards des Council of Fashion Designers of America (CFDA), New York, wurden Jack McCollough und Lazaro Hernandez (Foto, mit Schauspielerin Liv Tyler) von dem Designer-Label Proenza Schouler mit dem Womenswear Designer of t

    [936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 42,43,44,45

    Business

    Der Fall Höfels

    Mit seiner Icon Fashion Group wollte Markus Höfels viel versprechende Kreative aus Berlin fördern. Jetzt sind seine Firma und vier der Designer insolvent.

    Immerhin geht er noch ans Handy. Aber als er auch den vierten Termin verschiebt, ist klar, dass es kein Treffen geben wird. „Ich habe mir jetzt erstmal eine Auszeit genommen. Ich mache Familienpause“, sagt Markus Höfels. Er erwarte Nachwuchs und will

    [17076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70

    Fashion

    Catwalk Herbst 2011

    Achtung Ladys: Nichts für kleine Mädchen

    Die wichtigsten Themen, die stärksten Trends, die besten Schauen. Die große Schauenanalyse der TW. Die Catwalk-Themen für Herbst 2011.

    Bei Gucci wandeln die Models als Hollywood-Diven über den Laufsteg – mit Satinblusen und üppigem Pelz. Miuccia Prada möchte die Frauen kommenden Herbst im Sixties-Mantelkleid sehen. Dolce&Gabbana setzt sich mit dem Spiel von maskulin und feminin ause

    [14257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 58,59,60,61

    Fashion New Yorker Schauen

    Mode für die Ewigkeit

    Die New Yorker Designerschauen setzen auf ungewöhnliche Materialkombinationen und klassische Investment-Teile. Mode für starke Frauen statt für Hollywood-Diven.

    Boden und Sitzbänke aus blankpolierten Spiegeln, in denen sich Rückwände und sechs massive Säulen aus schneeweißem, wattiertem Vinyl in unendlicher Wiederholung widerspiegeln. In dieser utopischen Landschaft, die an jüngste New Yorker Eisstürme er

    [6835 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

    Fashion

    Catwalk Sommer 2011

    PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

    Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

    Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

    [16938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 044

    Business Panorama Handel

    NEW YORK - MAIL

    Laufstegmode leihweise

    Rent the Runway ist ein neuer Online-Service, der Designerroben verleiht

    Für Amerikanerinnen, die für einen ganz besonderen Anlass ein ebenso besonderes Kleid suchen, aber in diesem Wirtschaftsklima nicht tausende von Dollar ausgeben wollen, bietet das Unternehmen Rent the Runway, dessen Namen soviel wie "Leih Dir den Laufste

    [1935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 046

    Business

    FRISCH EINGETROFFEN

    Magische Momente, blaue Röntgenbilder und goldene Baugerüste - die internationalen Tophäuser starten mit kreativen Schaufenster-Dekorationen in die Herbstsaison

    BERLIN QUARTIER 2006 Bloß keine Zeit verlieren. Direkt aus den Frachtkisten kommt die neue Mode von Alexander McQueen, Lanvin, Dolce&Gabbana, Prada und Nina Ricci in die Fenster des Berliner Department Stores. DÜSSELDORF JADES Die Inszenierung bei Jades

    [3493 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 050

    Fashion

    Mercedes-Benz Fashion Week New York

    Der neue US-Realismus

    Der zweite Jahrestag des 11. September war ohne Zwischenfälle verlaufen, und auch Hurricane "Isabel" hatte ein Nachsehen und zog in angemessener Entfernung an New York City vorbei. So konnten sich Einkäufer, Journalisten und Fashion-Fans bei der Mercedes-

    [7757 Zeichen] € 5,75