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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 022

Ausbildung

Neue Studiengänge

Die Master-Frage

Im Zuge der Bologna-Reform wurden an den Hochschulen in den vergangenen Jahren neue Bachelor- und Master-Abschlüsse eingeführt. Am Ende des Bachelor-Studiums stehen viele Studenten nun vor der Frage, ob sich ein Master- Studium lohnt. Einige Antworte

Modedesign-Studium in Pforzheim, drei Jahre in der Industrie - und dann? "Irgendwann", sagt Eva Richter, "hatte ich einfach das Gefühl, dass es noch etwas anderes geben müsste als 50 T-Shirts im Monat zu entwerfen." Die ersten Jahre im Beruf seien sehr l

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DER MASTER KOMMT BEI PERSONALCHEFS AN - Angaben in Prozent

MASTER IN MODE: STUDIENGÄNGE FÜR DIE TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSBRANCHE
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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 009

News

Die neue TextilWirtschaft: Kompaktes Format, modernes Layout

TWnetwork.de startet mit Mode. Im Januar 2008 geht TW International in den Markt.

Die TextilWirtschaft startet in dieser Woche mit neuem Format und neuer Gestaltung. Wir haben in Auftritt und Ästhetik investiert, weil wir wissen, dass die Anforderungen der Leser an Führung und Struktur steigen. Die TW ist einen Tick kompakter geworden

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 076

Service

Neue Welten - neues Wachstum

Accessoires stehen im Mittelpunkt beim TW Outfit-Kongress am 22. März

Taschen brechen Preisrekorde. Brillen sind Kult. Schuhe prägen das Outfit, und ohne modischen Schal geht keine Frau mehr aus dem Haus. Accessoires boomen. Die modischen Schmücker nehmen immer mehr Raum im Modehandel ein. Vielerorts entstehen neue Abteilu

[1398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 108

Service

Samsonite, Furla und Fossil auf dem TW Outfit-Kongress

Der Accessoires-Boom ist Thema der Veranstaltung am 22. März

Taschen brechen Preisrekorde. Brillen sind Kult. Schuhe prägen das Outfit, und ohne modischen Schal geht keine Frau aus dem Haus. Accessoires boomen. Sie greifen immer mehr Raum im Modehandel. Neue Abteilungen entstehen, Sortimente werden ausgebaut. Alle

[1349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 010

News

Samsonite, Furla und Fossil auf TW Outfit-Kongress

Der Accessoires-Boom ist Thema der Veranstaltungs-Premiere am 22. März in Frankfurt

Taschen brechen Preisrekorde. Brillen sind Kult. Schuhe prägen das Outfit, und ohne modischen Schal geht keine Frau aus dem Haus. Accessoires boomen. Sie greifen immer mehr Raum im Modehandel. Neue Abteilungen entstehen, Sortimente werden ausgebaut. Alle

[1765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 054

Fashion

Auftakt HAKA Sommer 2005

In Ratingen geht es lässig zu. Edo van Elderen trägt Polo, Denim und Pelota-Sneaker. Hier, in der frisch bezogenen Europa-Zentrale von Esprit am Stadtrand Düsseldorfs, hat er seinen Schreibtisch. Van Elderen ist Global Business Manager und in dieser Funkt

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 068

Business Die Größten

Luxusrausch - und jetzt der Kater?

Das Jahr 2000 war das Jahr der Nobelmarken. Die Luxuskonzerne gehören zu den großen Gewinnern in der Umsatz-Rangliste 2000 der größten europäischen Bekleidungslieferanten. Kräftig zugelegt haben zudem vor allem Lieferanten, die ihre Zusammenarbeit mit dem Handel ausgebaut haben. Insgesamt war es ein gutes Jahr für die Mode-Industrie. Doch spätestens seit dem 11. September ist alles ganz anders.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2000 - Umsatz in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 142

Business Industrie

Netzwerk für die Order

Mit der Gründung von fashionovation.net bietet der ehemalige Katag-Sprecher Dr. Marcus Cremer dem mittelständischen Fachhandel ein Ordernetzwerk.

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 053

Business Handel

Die Textilgruppe im dfv wächst weiter

Internationales Internet-Angebot ist in Vorbereitung

Die Textil- und Modetitel des Deutschen Fachverlags hatten auch 1999 Anteil am weiteren Wachstum der Verlagsgruppe. Wie gemeldet, erhöhte der Verlag seinen Gesamtumsatz um 4,3 % auf 256 Mill. DM. Die Auslandstöchter wuchsen um 12,8 % auf 50,8 Mill. DM. Mi

[2719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 070

Business Handel

Wie sieht die Zukunft des Verkaufs aus?

Das TW Sales Forum diskutierte die Thesen der TW-Studie

Der Textileinzelhandel strotzt hier zu Lande nach den Ergebnissen der TW- Umfrage zur Zeit nicht vor Selbstbewusstsein. Die Einschätzung von rund 75 % der Befragten, dass der Branche eine negative Zukunft bevor steht, spricht für sich. Oder doch nicht? Ge

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Grafik/Tabelle
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