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    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 22,23,24,25

    Business Schuhhandel

    „Jeder Marktplatz ist wie eine neue Filiale“

    Marcus Höhne führt das Schuhhaus Hittcher in Hamburg in der vierten Generation. Seine Strategie: wenige starke Marken, Fokus aufs Kerngeschäft, Wachstum durch Marktplätze.

    Hamburg, Stadtteil Rahlstedt, Schweriner Straße 2a. Wer wissen will, woran die Schieflage bei Görtz liegt und wie man als Schuhfachhändler trotz Krise überleben kann, der sollte sich mit Marcus Höhne unterhalten. Hier im Osten der Metropole ist die K

    [13266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 14,15,16,17

    Business Schuhhandel

    „Nicht gleich die ganze Branche anzweifeln“

    Schuh-Business zwischen Überfliegern und Underperformern. Woran liegt’s? Was lässt sich daraus lernen? Und wie sieht es ANWR-Vorstand Tobias Eichmeier?

    Herr Eichmeier, eine Insolvenzmeldung jagt die nächste. Viele kommen aus der Schuhbranche. Was geht Ihnen dabei durch den Kopf? Tobias Eichmeier: Persönlich finde ich das insofern bedauerlich, als dass dies jetzt auf die ganze Branche abstrahlt, o

    [10042 Zeichen] € 5,75