Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 034

    Medien und Media

    MEDIEN 2.1

    TV im Dschungel der Digitalisierung

    Fernsehsender profitieren von neuen Distributionskanälen / Telekommunikations- und Internetunternehmen sorgen für Konkurrenz

    Die digitale Welle rollt unaufhaltsam auf die deutschen Fernsehsender und -zuschauer zu - und mit ihr eine Vielzahl neuer Nutzungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle. "Es ist kein Tsunami, der uns bevorsteht. Und doch besitzt die Dynamik der zweiten digit

    [7449 Zeichen] Tooltip
    Plattformen für jede Gelegenheit - Digitale Verbreitungskanäle und die Angebote der TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 034

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Handy-TV wenig interessant: Laut einer Studie der Medienkommission von ARD und ZDF sind nur 13 Prozent der Bevölkerung an mobilem Fernsehen interessiert. Allerdings gebe es auch noch kaum Erfahrungen mit Handy-TV. Vor allem auf längeren Reisen und für

    [2629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 032

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Bild.de mit Abverkaufsplattform: Der Online-Ableger der "Bild"-Zeitung, www.bild.t-online.de, bietet mit dem Vermarktungspaket "Mehr Wert statt teuer" eine crossmediale Verkaufsplattform. Das Werbeangebot wird ab sofort vor dem Hintergrund der Mehrwert

    [2606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 038

    Medien und Media

    ZDF-Programm soll unverschlüsselt bleiben

    Intendant Markus Schächter befürchtet Einstieg in monatliche digitale Grundgebühr

    Das ZDF will in einem digitalisierten Fernsehmarkt sein Programm weiterhin unverschlüsselt anbieten. "Die Zuschauer müssen die Angebote des öffentlich-rechtlichen Fernsehens auch über die digitalen Bildschirmmedien barrierefrei und ohne zusätzliche Gebüh

    [1774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 032

    Medien und Media

    Besser wirken am Vorabend

    ZDF-Studie untersucht Werbewirkung in verschiedenen Zeitschienen / Access-Primetime schneidet am besten ab

    Nach 20 Uhr ist Schluss: Während es für die privaten Sender in der darauffolgenden Primetime richtig ans Geldverdienen geht, können die Öffentlich-Rechtlichen dabei nur zusehen. Von Programmsponsering abgesehen bleibt ihnen vor allem der Vorabend, um am

    [6935 Zeichen] Tooltip
    Mit weniger mehr erreichen - Verteilung der Brutto-Spendings nach Sendern - Angaben in Prozent

    Werbung auf RTL und ZDF bleiben im Gedächtnis - Sendernutzung und Werbeerinnerung an Lindt & Sprüngli-Spot in der Access Prime Time - Angaben in Prozent

    Zuschauer vor 20 Uhr besonders aufmerksam - Allgemeine Disposition des Fernsehpublikums im Zeitfenster - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 029

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Mobile Content wird diskutiert: Das von T-Online, dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und Horizont organisierte Forum "Medienhäuser machen mobil - Mobile Content als neue Chance" findet am 8. Juni in Hamburg statt. Die Teilnahmegebühr betr

    [2546 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 042

    Medien und Media

    Eine Chance für die Liebe

    TV-Sender suchen ihr Glück in Telenovelas / Der Schmusestoff verursacht bei Mediaplanern gemischte Gefühle

    Mit Romantik, Sehnsucht und viel Gefühl wollen die TV-Sender im Herbst und Winter die Herzen ihrer Zuschauer erobern. Damit wagen sich ZDF und Sat 1 an die Produktion eines Formats, das ursprünglich aus Südamerika kommt - die Telenovela. Im Mittelpunkt

    [5071 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 034

    Medien und Media

    Die Glotze bildet das Freizeitzentrum

    Studie "Kinder und Medien" von ARD, ZDF und KiKa untersucht Medienkonsum und Freizeitverhalten von Kindern und Jugendlichen

    Das Spektrum der elektronischen Medien im Leben der Kinder hat sich in den vergangenen 13 Jahren erweitert, und ihr Stellenwert hat sich deutlich erhöht. Vor allem das Fernsehen hat seinen Stellenwert noch einmal gesteigert. Nichtmediale Freizeitaktivität

    [3572 Zeichen] Tooltip
    Kopf an Kopf-Rennen von KiKa und RTL - Lieblingsfernsehsender der 6- bis 13-jährigen Kinder - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 037

    Medien und Media

    Netzbetreiber auf dem Sprung

    Free-TV-Anbieter kämpfen um Platz in der digitalen Zukunft / Kabel Deutschland baut Führungsanspruch aus

    Knapp zwei Wochen bevor Kabel Deutschland (KDG) seine neuen digitalen Programmpakete freischaltet, stecken die Kabelnetzbetreiber im Verhandlungsmarathon fest. Neben dem Streit mit ARD und ZDF um die Verwendung des technischen Standards MHP und die Belegu

    [4541 Zeichen] Tooltip
    Kabel Deutschland greift nach der Konkurrenz
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 037

    Medien und Media

    Kommentar

    Genug versorgt

    Schätzungsweise 300 Millionen Euro haben ARD und ZDF in den Aufbau ihrer digitalen Angebote ARD digital und ZDF Vision gesteckt. Innovationen, die die Fernsehzuschauer mit terrestrischem Empfang ebenso mitfinanziert haben wie Kabel- und Satellitenkunden.

    [967 Zeichen] € 5,75