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    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Neue Bundesländer als Dorado für Private

    Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

    Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

    [9779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

    Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

    Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

    [10923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 15.01.1993 Seite 022

    Medien

    MDR gewinnt an Akzeptanz

    Jahresbilanz: Einschaltquote bei 6,4 Prozent

    kb. Leipzig - Am 1. Januar 1992 ging der MDR an den Start. Heute erreicht er mit seinem Fernsehprogramm einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Besonders erfolgreich zeigt sich der Hörfunk, der - ein einmaliger Fall innerhalb der ARD - zuletzt zu 100 Prozent a

    [2713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 031

    Medien

    E.M.A.: Aktuelle Ostdaten

    Fragmentarisierung des Marktes schreitet voran

    BP. Berlin - Da die Daten der Media Analyse (MA) für die neuen Bundesländer bereits im Herbst überholt waren, entschlossen ARD-Werbung Media Marketing, RMS Marketing Service und IPA zur Elektronischen Medienanalyse (E. M.A.). Auf Basis von 9 812 Interview

    [2798 Zeichen] € 5,75