Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 28

    Report Marktplatz Schweiz

    Sechs wackere „Leidgenossen“

    Wie sich kleine Zeitungsverlage neben oder mit Admeira, Tamedia/Goldbach und NZZ/AZ Medien zu behaupten versuchen

    Drei Giganten dominieren neuerdings den Schweizer Medienmarkt: Admeira (Swisscom, SRG, Ringier), das Joint Venture NZZ/AZ Medien und Tamedia/Goldbach Group. Zwar sind sie alle noch keineswegs fix: Bei Admeira erwägt die SRG den Austritt, zudem müssen

    [8051 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 30

    Report Marktplatz Schweiz

    Über allem schwebt No-Billag

    Fernsehwerbung startet ordentlich ins neue Jahr. Doch die Politik und zeitversetzte TV-Nutzung trüben den Ausblick

    TV ist verhalten optimistisch ins neue Jahr gestartet. Vermarkterinnen und Mediaagenturen gehen davon aus, dass die Gattung 2018 leicht wachsen oder stabil bleiben wird. Über diesen Einschätzungen schwebt jedoch das Damokles-Schwert No-Billag. Würden

    [7019 Zeichen] Tooltip
    SRG-Sender liegen vorn - Meistgesehene Sender in der Deutschen Schweiz, 2. Semester 2017 Jüngere sehen gern zeitversetzt - Zeitversetztes Fernsehen in der Deutschen Schweiz, 2. Semester 2017
    € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 50

    Report Marktplatz Schweiz

    Zersplitterter Markt

    Fast 400 Sender sind in der Schweiz zu empfangen. Goldbach will die TV-Vermarktung erleichtern

    Die Fragmentierung des Schweizer TV-Marktes schreitet weiter fort. Mit Swiss 1 ist Mitte Juni ein neuer Sender gestartet, im Juli kommt Teleclub Zoom und im Spätsommer der Sportkanal Mysports von UPC. Damit verschärft sich der Kampf um die Zuschauer

    [5499 Zeichen] Tooltip
    TV-Werbeumsatz wächst 2016 leicht - Entwicklung Nettowerbeerlöse Große Vielfalt - Sender und Senderpositionierung im Jahr 2001 Land Schweiz ist am stärksten fragmentiert - Aggregierter Zuschauer-Marktanteil der sechs größten Sender je Land Wenige, ähnliche Sender - Sender und Senderpositionierung im Jahr 2001
    € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 40,41

    Report Marktplatz Schweiz

    Was nach der Publizistik kommt

    Ringier: Ein Gespräch mit Marc Walder über die Frage, wohin die digitale Transformation die Verlage führt

    Verabredung zum Interview mit Marc Walder. Zürich, Dufourstrasse, Sitz von Ringier. Ein elegantes Haus, voll moderner Kunst. Der Verleger und Sammler Michael Ringier stellt hier seine Leidenschaft aus, teilt sie mit seinen Mitarbeitern. Ein Haus, das

    [12250 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 44

    Report Marktplatz Schweiz

    „Wir passen jetzt unsere Strukturen an“

    Admeira: CEO Martin Schneider über die Entwicklung und Zukunft der jungen Werbeallianz

    Die Werbeallianz Admeira von Swisscom, SRG und Ringier besteht seit genau einem Jahr. Erst vor einem Monat sind alle Mitarbeiter unter ein Dach am neuen Standort Zürich zusammengezogen. Horizont hat bei CEO Martin Schneider nachgefragt, wo das Unternehmen steht, welches die nächsten Schritte der Werbeallianz sind und wie es mit dem zielgerichteten TV weitergeht.

    [8916 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 46

    Report Marktplatz Schweiz

    One-Stopp-Shop für Werbung

    Admeira, die Schweizer Werbeallianz von SRG, Swisscom und Ringier sowie Axel Springer Schweiz, gibt ihren Mitarbeitern hohe Umsatzziele vor

    Der Name „Admeira“ setzt sich zusammen aus dem englischen Begriff „Advertising“ (Werbung) und dem rätoromanischen Wort „Meira“ (Ziel). Die Vermarktungsorganisation will also helfen, Werbung zielgenau zu platzieren. An einem Event im Mai stellte Ch

    [8795 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 26

    Report Marktplatz Schweiz

    Zum Thema

    Admeira in Deutschland

    Jedes meiner Gespräche mit Schweizer Medienmanagern landet zurzeit beim Aufregerthema Nummer 1: bei der Werbeallianz, die neuerdings Admeira heißt. Über den Kunstnamen, der eine originelle Kombination aus dem englischen Advertising und dem rätoromani

    [3333 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 28

    Report Marktplatz Schweiz

    „Der Markt muss offen sein“

    Goldbach-CEO Alexander Duphorn über Vielfalt durch Synergien im Werbemarkt

    Wenn Swisscom als Netzbetreiber zielgruppenspezifische Werbung nur noch seinen Admeira-Partnern ermöglicht, fühlt sich Goldbach benachteiligt. Der Werbevermarkter fordert daher offene Märkte – und schließt die Bildung eines Gegenblocks nicht aus

    [3931 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 28

    Report Marktplatz Schweiz

    „Wir sind ein Innovator“

    Admeira-CEO Martin Schneider über den Aufschrei zum Start des neuen Vermarkters

    Admeira will die Technologiesysteme, Daten und Werbeangebote von Ringier, SRG und Swisscom bündeln. Der neue gemeinsame Werbevermarkter sieht sich als Innovator, aber nicht als Monopolist.

    [5392 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 28

    Report Marktplatz Schweiz

    Staatliche Beteiligung als Ärgernis

    Trotz Kritik von vielen Seiten: Die gemeinsame Vermarktung von Ringier, Swisscom und SRG kommt

    Das Gemeinschaftsunternehmen von Ringier, Swisscom und SRG geht am 4. April an den Start. Sein Name Admeira setzt sich zusammen aus Ad für Werbung und meira für Ziel auf Rätoromanisch, der vierten Landessprache der Schweiz. Admeira soll die Vermarktu

    [1507 Zeichen] € 5,75