Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

    Handel

    Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

    Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

    Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

    [4454 Zeichen] Tooltip
    Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 10

    Handel

    Aldi erhöht die Preise auf breiter Front

    400 Artikel inklusive Varianten sind teurer geworden – Kaffeepreis geht kräftig nach oben

    Lange hat Aldi gezögert. Jetzt sieht sich der Discounter gezwungen, angesichts zahlreicher Preiserhöhungen der Hersteller seinerseits die Ladenverkaufspreise anzuheben. In dieser Woche erhöht der Discounter so viele Preise wie seit Jahren nicht mehr.

    [5364 Zeichen] Tooltip
    Weniger Ergebnis bei höherer Spanne - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 6

    Handel

    Netto wappnet sich online gegen Amazon

    Discounter entwickelt Strategie zu Differenzierung im Netz – Preis-Leistung im Fokus – Gruppenkauf-Funktion vor dem Test

    Regensburg. Netto feilt an der Ausrichtung seines Online-Geschäfts. Über neue Funktionen wie Gruppenkäufe und einen stärkeren Fokus im Sortiment will sich der Netz-Ableger des Discounters stärker von Amazon abgrenzen.

    [5001 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 10

    Handel

    Aldi Süd kommt in den Vereinigten Staaten voran

    43 Jahre nach dem Einstieg betreibt der Discounter jenseits des Atlantiks fast so viele Filialen wie zu Hause in Deutschland

    Batavia/Illinois. Aldi vollzieht gerade die größte Expansionsphase der Unternehmensgeschichte in Amerika. Das Wachstum ist nach LZ-Informationen keineswegs nur rein organisch.

    [5830 Zeichen] Tooltip
    Aldi USA
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 4

    Handel

    Rossmann bietet Aldi die Stirn

    Preiskämpfe um Topmarken – Drogeriekonzern steigert Umsatz und Ergebnis – Marke Rossmann wird gestärkt

    Burgwedel. Mit Aldis Aktions-Offensive flammen auch im Drogeriegeschäft die Preiskämpfe auf. Rossmann hält dagegen. Im Vorjahr steigerte der Konzern Umsatz und Ergebnis.

    [3137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 6

    Handel

    Biopreise geraten unter Druck

    LEH und Drogerien heizen Wettbewerb an – Marktführer Dennree und andere Fachhändler büßen Ertrag ein

    Frankfurt. Im Bio-Geschäft schlägt der Strukturwandel durch. Der zunehmende Wettbewerb mit dem LEH und den Drogerien geht auf Kosten der Biofachhändler, die an Ertrag einbüßen und sich stärker aufstellen wollen.

    [4261 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 4

    Handel

    Jede neue Aldi-Marke setzt Netto unter Zugzwang

    Frankfurt. Jede neue Marke bei Aldi trifft immer auch Netto Markendiscount. Denn dann schlägt es wieder ein im Preisgefüge. Das gilt zwar teilweise auch für Lidl und Penny, doch kein Discounter führt so viele Markenprodukte wie der Edeka-Discounter.

    [2325 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 008

    Handel

    dm verteidigt Preisführerschaft

    Drogerieprimus kontert Preisattacken von Aldi – Abrundung des Sortimentes

    Karlsruhe. Die Discounter drängen ins Dogeriewarengeschäft. Primus dm lässt sich allerdings seine Preisführerschaft nicht streitig machen und feilt am Sortiment.

    [3890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2014 Seite 8

    Handel

    dm verteidigt Preisführerschaft

    Drogerieprimus kontert Preisattacken von Aldi – Abrundung des Sortimentes

    Karlsruhe. Die Discounter drängen ins Dogeriewarengeschäft. Primus dm lässt sich allerdings seine Preisführerschaft nicht streitig machen und feilt am Sortiment.

    [3890 Zeichen] € 5,75