Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 022

    Frischware

    Bei Wein ist Discount nicht mehr alles

    Höhenflug von Aldi gestoppt - Markendiscounter und Großflächen als Gewinner - Sortimentskompetenz wird wieder honoriert

    Frankfurt, 3. Februar. Der stürmische Vormarsch der Harddiscounter auf dem deutschen Weinmarkt scheint gestoppt. Vor allem Aldi verliert Marktanteile. Gewinner sind die Markendiscounter und die SB-Warenhäuser. Nach den Daten von IRI Information Ressources

    [3605 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Einkaufsstätten bei Wein LEH total inkl. Aldi Januar bis Dezember 2003/2004

    Weinkonsum verlagert sich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 020

    Industrie

    Bei mobiler Navigation dominieren die Discounter

    Marktanteil der Billiganbieter in diesem boomenden Marktsegment liegt bei 60 Prozent

    Frankfurt, 18. November. Erstaunliche Entwicklung im boomenden Markt für mobile Navigationssysteme: Ohne die Discounter wäre in Deutschland dieses Wachstumssegment noch völlig unterentwickelt. "Wäre nicht die Initialzündung durch die Discounter gekommen

    [3812 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 040

    Service Marketing

    Handel weit entfernt von britischen Verhältnissen

    ACNielsen nimmt die deutsche Discount-Orientierung im Vergleich mit anderen westeuropäischen Ländern genauer unter die Lupe

    Frankfurt, 11. November. Preissensibilität, Discounter, Handelsmarken - welche Besonderheiten Deutschland im Vergleich zu den großen westeuropäischen Nachbarn aufweist, das hat ACNielsen-Manager Klaus Halsig auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin mit

    [4743 Zeichen] Tooltip
    Discount-Stagnation jenseits der deutschen Grenzen Umsatzanteile der Discounter am Lebensmitteleinzelhandel (in Prozent)

    Flächenüberhang Anzahl der LEH-Geschäfte pro 1 Mio. Einwohner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 010

    Handel

    Die Discounter erobern den europäischen Markt

    Frankreich, Niederlande und Spanien sind die attraktivsten Märkte für Discounter - Neue Studie von Goldman Sachs

    Frankfurt, 4. März. Die Discounter breiten sich immer rasanter in ganz Europa aus. In so gut wie allen Märkten ist das wirtschaftliche Klima ausgesprochen günstig für die Discounter, stellt eine aktuelle Studie von Goldman Sachs in London fest. Hohe Arb

    [3529 Zeichen] Tooltip
    Discounter-Marktanteile in Europa 2003 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 018

    Unternehmen Handel

    Preiskampf setzt den Handel unter Druck

    Wal-Mart will in Deutschland als Preisbrecher auftreten / Warenwirtschaftssysteme müssen optimiert werden / Chancen im Frische- und Non- Food-Geschäft

    FRANKFURT Der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel hat, ausgelöst durch eine Offensive von Rewe, einen weiteren Höhepunkt erreicht. HORIZONT sprach mit Thilo Keitel, ehemals CEO der von Wal-Mart aufgekauften Wertkauf- Gruppe, über die Zukunft, mögli

    [12795 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 010

    Handel

    Discount-Wettlauf in Großbritannien

    sr. Frankfurt, 29. April. Die führenden Discount-Kontrahenten auf dem deutschen Markt, Aldi und die Neckarsulmer Lidl, liefern sich auch im europäischen Ausland einen erbitterten Wettstreit. Wie das britische Fachmagazin Retail Week berichtet, versuchen s

    [1148 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 012

    Industrie

    Großes Gerangel um Preis und Mengen

    Champagner-Marktführer Moet und Veuve teurer - Wettbewerber zögern - Franzosen nervös / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 19. März. Champagner-Häuser befürchten eine Verknappung im Vorfeld der Jahrtausendwende. Doch trotz anziehender Preise zögern einige Lieferanten in Deutschland, den Marktführern Moet Chandon und Veuve Clicquot mit Preiserhöhungen zu folgen. I

    [3965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 001

    Handel

    Jetzt Druck auf Discounter

    Rauhes Klima für deutsche Discounter in Europa - Expansionswelle ungebrochen

    md/ebb. Frankfurt, 21. November. Auf die rasche Expansion der deutschen Discounter in Europa folgten massiver politischer Gegendruck sowie immer feindlicher ausfallende Reaktionen der ausländischen Großfilialisten. Doch bremst dies keineswegs die deutsche

    [3367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 020

    Frischware

    Müller trotz Erfolg in der Zwickmühle

    Absatz legt zum Teil zweistellig zu - Angebot an Aldi empört andere Discounter / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 17. August. Die Molkerei Alois Müller, Aretsried, kann sich über große Erfolge im Stammgeschäft freuen. Doch bei den Discountern sitzen die Bayern zwischen allen Stühlen. Das Exklusivangebot an Aldi für ein Me-too der Ferrero "Milchschnitte" em

    [4216 Zeichen] € 5,75