Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Handel und Verbraucher lieben kleine Preise

    Es gibt wenige Warengruppen im Handel, bei denen die Ladenpreise noch in hohem Maße von den landwirtschaftlichen Erzeugerpreisen abhängen. Bei Milchprodukten ist die Kalkulation vom Rohstoff bestimmt, der 75 Prozent der Herstellungskosten ausmacht. Aus dem unaufhaltsamen Rückgang der Erzeugerpreise ziehen Verarbeiter und Handel jedoch unterschiedliche Schlussfolgerungen. Von Christoph Murmann

    [9713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 042

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Die Sahne für den Handel

    Bilanz eines ungewöhnlichen Jahres: Der Handel kann bei stagnierenden Absätzen die Umsätze erhöhen und auch die Handelsmarken gewinnen trotz deutlicher Preiserhöhung. Die Markenartikel müssen dagegen einen dramatischen Rückschlag hinnehmen.

    [7785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 011

    Frischware

    Molkereien in Verteidigungsstellung

    Milchindustrie für 2002 nur mäßig optimistisch - Preise sollen trotz rückläufiger Rohmilchkosten nicht sinken - Stabile Inlandsnachfrage

    Frankfurt, 3. Januar. Die "schwächeren Tendenzen" am Milchmarkt werden sich im kommenden Jahr fortsetzen und die Erzeugerpreise sich "nach unten nivellieren". Die Prognose des Milchindustrie-Verbandes für 2002 ist vorsichtig formuliert, und die Antworten

    [3995 Zeichen] € 5,75