Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 17

    Hintergrund

    Hohe Reichweite lockt die Kunden

    Prime Video: Wie die Mediaagenturen das neue Werbeangebot von Amazon beurteilen. Von Klaus Janke

    Die Ankündigung, dass auf Prime Video ab 5. Februar Werbung läuft, kann bei der Prime-Kundschaft für Unmut sorgen. Daher betont der E-Commerce-Riese die Vorteile für die Zuschauer: Werbung erlaube es Amazon, so die offizielle Ankündigung, „weiterhin

    [5815 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 20

    Hintergrund

    Big & Bigger

    Werbemarkt: Warum die Mediaagenturen so viel Wachstum bei den digitalen Plattformen erwarten

    Ein Aktienvermögen von über 200 Milliarden US-Dollar verbrannte in der vergangenen Woche, nachdem der ehemalige Facebook-Konzern Meta seine Zahlen zum 4. Quartal 2021 veröffentlichte: Erstmals ein Rückgang bei den täglichen Nutzern, weniger Gewinn un

    [8102 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

    Seite 1

    Drastischer Umbruch

    Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

    Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

    [4106 Zeichen] Tooltip
    Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Eine Frage der Haltung

    Ist der Bogen überspannt? Der Ton der Medienvermarkter wird rauer

    Manche Diskussionen zwischen Werbekunden und Vermarktern erinnern an die Zweikämpfe in der Zeichentrickserie Tom und Jerry: inhaltlich meist gleich und von außen amüsant anzusehen. Doch nach den letzten Aussagen einiger Marketingchefs beim Restart-Gi

    [3207 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 12,13

    Hintergrund

    So nicht, liebe Kunden

    Kampf gegen die Marktmacht der US-Plattformen: Die Medienvermarkter kontern die Aufforderungen der Werbekunden – und denken laut über einen Paradigmenwechsel im eigenen Umgang mit den GAFAs nach

    Wenn wichtige Kunden freundliche Appelle an ihre Dienstleister richten, dann stecken meist handfeste Aufforderungen dahinter. Und eher Vorwürfe als bloße Vorschläge. So auch bei den Marketingchefs großer werbungtreibender Unternehmen, die sich jüngst

    [11971 Zeichen] € 5,75