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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 064

    Fashion

    Schön bequem

    Komfortschuhe waren etwas für Omas Schuhschrank. Altbacken und formlos. Bestenfalls klobig und alternativ. Aber auch modische Schuhanbieter widmen sich immer stärker dem Thema, denn heute ist trendy, wer beides kann: modern sein - und bequem.

    Bald ist es wieder soweit: Frauen werden in ihren dicken UGG-Boots den verschneiten Gehweg entlang stampfen. Und es wird ihnen egal sein, dass sie wie kurze Eskimos aussehen. "Sie halten warm und sind so schön bequem", werden sie mit einem breiten Lächel

    [8316 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft GDS Magazin vom 13.08.2009 Seite 12

    Talk

    Neue Bodenständigkeit +++ Down-to-earth dons a new guise

    Komfort stand für alt und formlos. Öko für alternativ. Heute widmen sich auch modische Anbieter diesen Themen. Comfort once stood for old and shapeless. Eco for alternative. Today, even cutting-edge producers are espousing these themes.

    Öko 2.0 - wir stecken mitten in einer zweiten Öko-Welle. Bio-Banane, glückliche Schweine, Yoga und Pilates, Naturkosmetik und Hybrid-Autos. Und eben auch Fair Fashion. Es ist ein abgeleitetes Phänomen aus dem Bio-Food-Boom, die Branche entwickelt sich ab

    [5863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 118

    Fashion Outfit Sommer 2009 Themen Damenschuhe

    Neue Bodenständigkeit

    Komfort stand für alt und formlos. Heute widmen sich auch modische Anbieter dem Thema. Nicht zuletzt wegen des Trends zu hohen Absätzen.

    Der Megatrend heißt Casualisierung. Es braucht lässige, bequeme Begleiter. Zum Beispiel Sneaker. Der erfährt wieder eine Belebung. Chucks sind und bleiben seit Saisons Bestseller: Converse, Bensimon, Creative Recreation. Leinen-Sneaker von No Names. Pall

    [3745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 062

    Business Schuh-Kooperationen

    Schuhe mit System

    Systematische Bewirtschaftung, Flächenpartnerschaften und Kooperationen zwischen Industrie und Handel gewinnen. Auch im Schuhhandel. Das zeigt eine neue TW-Studie.

    37100 Monomarkenflächen. So viele gibt es im hiesigen Bekleidungshandel, zeigte jüngst eine Untersuchung der TextilWirtschaft. Würde ein Kunde täglich auch nur drei dieser Flächen besuchen, wäre er fast 34 Jahre unterwegs. Damit nicht genug. Die Bekleidu

    [7122 Zeichen] Tooltip
    UMSÄTZE GEHEN AUFWÄRTS - Anteil der Händler, die mit steigenden, konstanten oder sinkenden Schuhumsätzen in ihrem eigenen Geschäft in den kommenden zwei Jahren rechnen

    SYSTEMPARTNERSCHAFTEN NOCH SELTEN - Anteil der Geschäfte mit Systempartnerschaften bei Schuhen

    NEUER AUFTRITT, NEUES KONZEPT - Die häufigsten Gründe, warum Händler Systempartnerschaften eingegangen sind
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 010

    News

    Siemes-Gruppe forciert ihr Fachmarkt-Konzept SchuhCenter

    Fünf neue Märkte wurden in diesem Jahr eröffnet, drei weitere SchuhCenter sind für Frühjahr 2005 geplant

    Die Schuhhaus Siemes Einkaufs & Beteiligungs GmbH, Mönchengladbach, hat zwei neue SchuhCenter in Frankfurt/Main und Hannover eröffnet und damit die Zahl ihrer Filialen bundesweit auf 92 erhöht. Die Siemes SchuhCenter sind Fachmärkte mit einer Verkaufsfläc

    [1773 Zeichen] € 5,75