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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 045

    Report Mediaplanung I

    Die Forschung soll es reißen

    Mit neuen verlagsübergreifenden Wirkungsstudien versuchen die Zeitschriftenverlage, den im Werbemarkt verlorenen Boden zurückzuerobern. In angespannten Zeiten verlangen Werbekunden von den Medien schnelle Leistungsnachweise, am liebsten in Form von ges

    [7678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 024

    Medien

    Kampf um El Dorado im Internet

    Der lokale Werbemarkt im Netz verspricht Wachstum / Viele Player wollen den Markt abschöpfen - zum Leid regionaler Verlage

    Regionalzeitungen haben es schwer, im Internet schwarze Zahlen zu schreiben. Nun wird der Wettbewerb härter. Überregionale Verlage und Internetfirmen drängen ins lokale Geschäft.

    [9299 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 054

    Medien und Media

    MEDIACHECK

    Konsumenten im Wandel

    Verbraucher-Analyse 2006: Die praxisorientierte Konsumstudie besticht durch Marken- und Produktvielfalt

    Markt-Media-Studien sind Grundlage und Handwerkszeug der Mediaplanung. Die Verbraucher-Analyse (VA) ist die größte und umfangreichste Untersuchung, die Ende August 2006 bereits zum 26. Mal als Gemeinschaftsproduktion von der Bauer Verlagsgruppe und Axel

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    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.07.2006 Seite 024

    Global Marketer Summit

    Print-Offensive im Ausland

    Weil im Inland der Umsatz stagniert, investieren deutsche Verlage verstärkt in Osteuropa

    Schon vor Jahren hat sich Mathias Döpfner auf zwei strategische Optionen festgelegt, um Axel Springer für die Zukunft fit zu machen: Entweder soll das Unternehmen zu einem Hauptdarsteller im Fernsehmarkt werden oder aber international im Printgeschäft ex

    [13084 Zeichen] Tooltip
    Geld verdienen jenseits der Grenze - Auslandsumsatz 2005 deutscher Verlage (Auswahl)

    Print spielt in den meisten Ländern die Nebenrolle - Mittel- und Osteuropa: Mediasplit in klassischen Medien 2004 - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 036

    Medien

    Media Mit einer Studie über Computerspiele-Fans will der Axel-Springer-Verlag die Mediaplaner überzeugen / Computer-Freaks sind keine Nieten

    Ein Spiele-Magazin kämpft gegen Klischees

    «Computer-Bild Spiele» aus dem Springer-Verlag will die Lebenswelten seiner Leser kennen lernen.

    Hamburg / Nichts weniger als das Ende eines schlechten Klischees verspricht die Studie «Die Wahrheit über die Zauberlehrlinge des Computerzeitalters» aus dem Verlagshaus Axel Springer. Mit ihr will Jörg Herms, Anzeigenleiter von «Computer-Bild Spiele», be

    [6418 Zeichen] Tooltip
    Lieblingsmarken der "Computer-Bild Spiele"-Käufer
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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 042

    Medien Media

    MDSonline geht in die Offensive

    Zählprogramm für VA und Kids-VA als USP von MDSonline

    HAMBURG Die virtuelle Zählmaschine für die Verbraucher-Analyse rattert demnächst auch auf der neutralen VDZ-Plattform PZ-Online. HORIZONT sprach mit Benno Block, Leiter Datenanalyse Marktforschung des Hamburger Axel-Springer- Verlages. Wollen Sie die Me

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 042

    Medien Media

    Mediaplanung online

    MDSonline und Medimach starten im Internet / G+J sowie Springer/Bauer gehen eigene Wege

    HAMBURG Die Verlage Axel Springer und Heinrich Bauer starten diese Woche ihr gemeinsames Zählprogramm MDSonline. Die Internet-Zählmaschine von Medimach rattert im Communication Office von Gruner + Jahr. Verhandlungen über ein einheitliches Zählprogramm si

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 092

    Media Mediaplanung 95

    Das Service-Angebot der großen Verlagshäuser

    Verlagsstudien, Markt-Media-Untersuchungen, Zählservices und Brancheninfos im Überblick

    I Gruner + Jahr 1. Markt-Media-Untersuchungen MA AWA AWA First Class LAE VA MA Österreich Österreichische VA Konsumanalyse Österreich MACH-Basic MACH-Consumer 2. Verlagsstudien Absatzpotential Mittelstand Dialoge Kommunikationsanalyse Frauen- Typologie Os

    [18072 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 025

    Medien

    Der Mediamix fördert den Multiplikator-Effekt

    Springer-Studie: Mehrkanalige Ansprache soll die Werbewirkung optimieren

    Hamburg - "Mix-Kontakte sind effizienter als Mono-Kontakte" ist die zentrale Erkenntnis der Untersuchung "Multiplikatoreffekte im Mediamix" aus dem Hause Axel Springer Verlag AG, Hamburg. Anzeigen-Chef Dieter Köring will die Studie als Fortführung der sei

    [3069 Zeichen] € 5,75