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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 16,17,18

Business

Bundestagswahl 2017

Was die Branche fordert

„Balance ist Gebot der Stunde“ Katag-Chef Daniel Terberger hat konkrete Forderungen an die Politik Bei Terbergers drei Wünschen an die Politik der nächsten Jahre kommt eindeutig der Mittelständler heraus. Balance ist für ihn das Gebot der Stund

[8208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Ass auf der Hand

Die Auswertung von Kundendaten ermöglicht Umsatz relevante Rückschlüsse für den Einkauf, das Marketing und die strategische Ausrichtung. Trotzdem wird dieses Instrument von vielen Mittelständlern noch zu wenig genutzt.

[13798 Zeichen] Tooltip
DAS SYSTEM KUNDENKARTE
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 24

Business

Seidenpapier statt Plastik

Viele im inhabergeführten Textilhandel tun sich schwer mit der Verpflichtung, ab 2018 vom Verbraucher Geld für die Tüte zu kassieren

[4877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 27

Business

Vorsichtig optimistisch

Die Lage im stationären Modehandel bleibt angespannt, doch die Ertragslage der Branche verbessert sich – das zeigt eine BTE-Umfrage

[3315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1B vom 07.01.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Die digitale Aufholjagd

2016 könnte zum Jahr des digitalen Shoppings werden. Neben der virtuellen Regalverlängerung soll jetzt die intelligente Umkleidekabine die Vorteile des Online-Shops an den POS bringen. Adler und Zara starten Tests. Mit Phizzard und Apparently Different konkurrieren zwei Anbieter um mittelständische Modehändler.

[14219 Zeichen] Tooltip
Wünsche der Kunden
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 27

Business

Tütenalarm im Modehandel

Eine neue EU-Richtlinie soll den Verbrauch von Plastiktüten reduzieren. Der HDE will dem mit einer Selbstverpflichtung der Branche zurvorkommen.

Wenn Jürgen Dax, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE), derzeit zum Telefonhörer greift, geht es oft um das Thema Tüte. Vor allem um die Frage: Lässt sich im Modehandel eine Abgabe für Tüten durchsetzen? Dara

[3512 Zeichen] Tooltip
Papier statt Plastik
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 20,21,22,23

Business

Menswear, neu aufgestellt

Stark in Bewegung und doch kein Selbstläufer. Die Männermode ist einer der großen Zukunftsmärkte. Bei Pitti Uomo in Florenz, wichtigste Menswear-Messe der Welt, wird klar, was die Herausforderungen sind.

[9221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 030 bis 031

Business

Kinder, Kinder

Harte Arbeit: Das Geschäft mit Kindermode ist anspruchsvoll. Der Markt ist klein, leicht wachsend und von vielen Playern umkämpft. Sie sehen Potenzial.

[7401 Zeichen] Tooltip
Kinderbekleidung ist größtes Marktsegment - Marktanteile verschiedener Segmente am Markt für Baby- und Kinderausstattung 2013

Kleiner Markt mit Potential - Marktvolumen für Baby- und Kinderausstattung 2008 bis 2013 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 30,31

Business

Kinder, Kinder

Harte Arbeit: Das Geschäft mit Kindermode ist anspruchsvoll. Der Markt ist klein, leicht wachsend und von vielen Playern umkämpft. Sie sehen Potenzial.

[7401 Zeichen] Tooltip
Kinderbekleidung ist größtes Marktsegment - Marktanteile verschiedener Segmente am Markt für Baby- und Kinderausstattung 2013 Kleiner Markt mit Potential - Marktvolumen für Baby- und Kinderausstattung 2008 bis 2013 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 030

Business

Von Amazon bis Zuckerschnute.de

Kindermode im Internet boomt. Vertikale und Versender verkaufen schon lange online. Immer mehr stationäre Händler betreiben nebenbei Online-Shops. Vertreten sind Konzerne wie Otto mit seiner Tochter My Toys ebenso wie kleine, kreative Konzepte wie Wildfang und Tausendkind.

[5107 Zeichen] € 5,75

 
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